Tagesausflug des Obst- und Gartenbauvereins zum Obst- und Weingebiet

|

Der Ortenaukreis, bekannt als Obst- und Weingegend, ist Reiseziel des Dettinger Obst- und Gartenbauvereins am Samstag, 16. September. Auf dem Programm steht zunächst ein Besuch der „Obstwelt Kiefer“. Diese besteht zum einen aus der Baumschule, mit einer Riesenauswahl an Obstgehölzen für den Erwerbs­obstbau und den heimischen Garten, der Obstwelt, wo Produkte aus Kern- und Steinobst sowie Beeren hergestellt werden und zudem aus dem Vertriebsgeschäft mit Direktvermarktung.

Nach einer Führung durch den Betrieb geht es weiter in die „Marktscheune Berghaupten“ zum Mittagessen. Nach dieser Stärkung ist das nächste Ziel die „Weinmanufaktur Gengenbach“ bei Offenburg. Eine Führung durch die Manufaktur, deren Weine, Seccos und Sekte mehrfach ausgezeichnet sind, und eine Weinprobe runden den Tag ab. Es kann überall eingekauft werden. Für den Tagesausflug, der um 6 Uhr an der Dettinger Bahnstation Mitte startet, sind noch wenige Plätze frei. Für Interessierte und Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit, sich bei Cornelia Randecker unter Telefon (0 71 23) 8 84 81 (ab 18 Uhr) anzumelden. Dort gibt es weitere Informationen, etwa zum Reisepreis.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motorradfahrer verunglückt in Seeburger Steige

Ein Unfall auf der B 465  am frühen Montagabend forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer. weiter lesen