Startklar für die Ausbildung

Bei Magura wurden am Montag wie in vielen Betrieben und Unternehmen sechs junge Menschen zum Start ihrer Ausbildung begrüßt.

|
Bei Magura fangen neue Auszubildende an. Foto: Privat

Drei Industriemechaniker, ein Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik, ein Student der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Wirtschaftsinformatik) und ein Industriekaufmann zeigten sich am ersten Arbeitstag im September startklar für ihre Ausbildung bei Magura.

Der erste Tag begann für die neuen Mitarbeiter mit einer Begrüßung durch den Geschäftsführer Ralph Berndt, die Ausbildungsverantwortlichen des Unternehmens und den Ausbildungspaten. Ausbildungspaten sind Azubis aus höheren Lehrjahren, die in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen sollen.

Die duale Ausbildung ist ein wichtiges Element in der Arbeitswelt an dem sich auch Magura beteiligt. Das duale System ermöglicht eine hochwertige und praxisnahe Ausbildung und bedeutet eine Investition in die Zukunft. Magura konnte in den vergangenen Jahren vor allem auch mit einem hohen Anteil an weiblichen Auszubildenden überzeugen - diesbezüglich gilt es in den kommenden Jahren wieder aufzuholen.

Magura bildet in den oben genannten Berufen aus. Darüber hinaus ist für den Ausbildungsbeginn 2014 geplant, weitere Plätze für duale Studiengänge zu schaffen. Das Bewerberauswahlverfahren für den Ausbildungsbeginn im Jahr 2014 beginnt in Kürze. Weitere Informationen unter www.magura.com.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen