Spaß ist die Hauptsache beim Tenniscamp des TC

|
Die Teilnehmer des Tenniscamps.  Foto: 

Fünf Tage Tennis total hieß es in der letzten Ferienwoche für 16 Jungen und Mädchen von sechs bis 15 Jahren: Die Teilnehmer ließen sich in die hohe Kunst des Tennis einweisen – manche von Grund auf, andere hatten bereits gute bis sehr gute Vorkenntnisse – doch kam der Spaß nicht zu kurz. Zwischen den Trainingseinheiten standen auf der Anlage des TC Dettingen auch Spiele rund um Racket und Ball auf dem Programm. Bereits zu Beginn der Sommerferien hatte ein erstes Tenniscamp stattgefunden, an dem 32 junge TC-Nachwuchsspieler und aus Vereinen der Umgebung oder auch interessierte Nicht-Mitglieder teilgenommen hatten. Verantwortlich fürs Training und Betreuung der Camp-Teilnehmer war ein engagiertes Helfer- und Trainerteam, einige waren einst selbst Tenniscamp-Teilnehmer. Für Cheftrainer Andreas Tiltscher war’s die letzte Veranstaltung dieser Art, nach der Saison wechselt er zum Württembergischen Tennisbund (WTB). Deshalb steht der diesjährige Saisonabschluss am Samstag, 16. September, auch ganz im Zeichen seiner Verabschiedung. Los geht’s im Clubheim ab 20 Uhr mit dem offiziellen Programm. Um 15 Uhr beginnt das Hobby-Aktiv-Turnier, an dem alle Mitglieder des TC teilnehmen können. Im Clubhaus hängt eine Anmeldeliste aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Saisonniederlage für die TusSies

Beim Thüringer HC setzte es Mittwochabend für die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen mit 30:33 die erste Saisonniederlage. Lange Gesichter gab’s auf der Heimfahrt vor allem angesichts der lückenhaften Deckung. Alles zum Spiel lesen Sie in unserer morgigen Abo-Ausgabe. weiter lesen