Musikschule: Instrumente ausprobieren

|

Gleich nach den Osterferien beginnt an der Musikschule der Volkshochschule Bad Urach eine neue Runde des Instrumentenkarussells für kleine Musiker.

Anmeldungen für dieses Angebot nimmt die Geschäftsstelle der Musikschule ab sofort entgegen. Das Instrumentenkarussell bietet sechs- bis zehnjährigen Kindern die Möglichkeit, verschiedene Musikinstrumente genauer auszuprobieren. Im Verlauf von zwölf Unterrichtswochen erhalten die Kinder Unterricht an drei verschiedenen Instrumenten, jeweils vier Stunden für jedes Instrument.

Nach vier Unterrichtsstunden dreht das Karussell sich weiter und ein neues Instrument wird ausprobiert. Zur Wahl stehen jeweils ein Saiteninstrument, in der nächsten Runde ein Blasinstrument und in der dritten Runde zum Beispiel Klavier, Keyboard oder Schlagzeug. Nach Ablauf der zwölf Unterrichtsstunden können die Kinder sich dann entscheiden, ob sie eines der Instrumente weiter lernen möchten.

Nähere Informationen erhält man ab 12. April bei der Musikschule der Volkshochschule Bad Urach, Graf-Eberhard-Platz 10, Telefon: (0 71 25) 88 56 und 88 62 oder E-Mail: musikschule@vhs-badurach.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen