Lebensretter weiter auf der Erfolgsspur

|
Sehr erfolgreich beim Salzpokal in Halle an der Saale: die DLRG-Schwimmer. Foto: Privat  Foto: 

Vergangenes Wochenende lud der erfolgreichste Rettungssportverein zum Salzpokal nach Halle an der Saale. Von der DLRG Dettingen nahmen drei Sportler teil, die sich mit Top-Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet messen durften.

In den Vorläufen erreichte Steffen Hoppe den zwölften Platz von 30 Teilnehmern, Julius Gohsrich wurde hier zehnter und Erich Hoppe konnte sich als fünfter platzieren. Die schnellsten acht durften dann nochmal in den Finals um Platzierungen und Edelmetall ran.

Aufgrund von Absagen zweier Berliner Teilnehmer rutschte Gohsrich in den Finallauf nach, sodass Dettingen durch gleich zwei Sportler hier vertreten war. Zudem wurden den Ermstäler Flossenspezialisten die 100 Meter Retten mit Flossen zugelost, was auf ein gutes Ergebnis hoffen ließ.

Gohsrich steigerte sich um eine halbe Sekunde auf 54,88 Sekunden und schob sich auf Platz sechs. Erich Hoppe war ebenfalls knapp schneller als im Vorlauf und konnte sich mit 50,61 Sekunden sogar den zweiten Platz sichern.

Damit nimmt die Saison für die Dettinger DLRG nach der Teilnahme an den Weltmeisterschaften in den Niederlanden weiterhin einen erfolgreichen und mehr als zufriedenstellenden Verlauf. swp

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen