Kulturach: Konzert mit "September"

|

Live-Musik in der Tanzschule Timotion bietet Kulturach am Freitag, 13. April, 20 Uhr. Zu hören ist Latin flavoured music der Band "September". So jedenfalls nennt die seit 30 Jahren existierende Gruppe ihren eigenen, gewachsenen Sound. Entstanden in der Blütezeit des Jazzrock im Stil von "Weather Report", Klaus Doldingers "Passport" oder Chick Coreas "Return to forever", beeinflusst von "Santana", Miles Davis oder Herbie Hancock hat "September" diesen Sound bewahrt und in die heutige Zeit weiter entwickelt. Latin flavoured music - das sind knackige Grooves vorwiegend aus Südamerika, aber auch aus Afrika und andere Regionen der Welt. Die Eigenkompositionen sind geprägt von eingängigen Melodien und einer intensiven, ausgeprägten Rhythmik. Im Zentrum der fünfköpfigen Gruppe steht Multiperkussionist Andreas Pastorek, der schon mit Carlos Santana, Roger Chapman und Billy Cobham auf der Bühne stand und einst bei Dom Um Romao von "Weather Report" studierte. Die Latin flavoured music von "September" klingt auch nach über 30 Jahren stets taufrisch. Karten für das Konzert in der Tanzschule Timotion (Outlet-Center im Unterwässer) gibt es nur an der Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen