KINO-INFO: Von Sklaven, Rittern, Abenteurern

|

Dr. Schultz nennt er sich und ist von Beruf Kopfgeldjäger. Im Wald trifft er auf eine Gruppe von Sklavenhändlern, mit denen er kurzen Prozess macht. Denn er schießt schnell. Fünf Gefangene sind es. Vier lässt er frei, den Fünften, Django, nimmt er mit sich. Aber nicht als Sklave, sondern als freier Mann. "Django Unchained" läuft von Donnerstag bis Sonntag um 17.30 Uhr sowie Montag bis Mittwoch um 20.15 Uhr.

An einem Herbstmorgen verlässt South Jet 227 Orlando, Florida, und hebt zu einem Routineflug ab. Captain Whip Whitaker steuert die Maschine des Fabrikats Jackson-Ridgefield 88 gemeinsam mit seinem jungen Kollegen, dem Ersten Offizier Ken Evans, der in jeder Hinsicht das Gegenteil von Whitaker ist. "Flight" läuft von Donnerstag bis Sonntag um 17.45 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 20.45 Uhr

Bei Henry, Katharina, Tristan und Magdalena ist zwei Jahre nach der turbulenten Familienzusammenführung der Alltag eingekehrt - und das Chaos ausgebrochen! "Kokowääh 2" wird von Freitag bis Sonntag um 20.45 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 18 Uhr gezeigt.

Als Abraham Lincoln 1864 seine zweite Amtsperiode als 16. Präsident antritt, steht die junge Nation durch den blutigen Bürgerkrieg vor der Zerreißprobe. Mit Mut und Entschlossenheit widmet sich der republikanische Politiker der fast unlösbaren Aufgabe, den Krieg zu beenden, Nord- und Südstaaten zu versöhnen und die Sklaverei abzuschaffen. In jenen wenigen Monaten vor seiner Ermordung am 15. April 1865 durch einen Attentäter wird Lincoln in einem unerhörten Kraftakt die entscheidenden Weichen für das Schicksal kommender Generationen stellen. "Lincoln" ist von Donnerstag bis Sonntag um 20.30 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 17.30 Uhr zu sehen.

Seit Huck und Tom bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, hat sich alles sehr verändert. Als ob das nicht schon genug wäre, taucht auch noch Hucks versoffener Vater auf und will an das Geld. Huck flieht mit Jim, der nach Ohio möchte - ein Land, in dem es keine Sklaverei mehr gibt. Verfolgt von Hucks Vater und drei skrupellosen Sklavenjägern steuern sie auf einem selbst gebastelten Floß gemeinsam den Mississippi runter, auf dem Weg in die Freiheit. "Die Abenteuer des Huck Finn" flimmern von Samstag bis Mittwoch um 15.15 Uhr über die Leinwand.

Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und Burgfräulein Bö wendet sich von ihm ab. "Ritter Rost" läuft von Samstag bis Mittwoch um 15.45 Uhr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine Skulptur aus der Zauberkraft der Kettensäge

Im Arboretum im Florianwald gibt es eine neue Attraktion: Bären im Baumstamm. weiter lesen