Kaufen im Ort

|

. Der Online-Handel verzeichnet große Zuwächse während der kleinteilige Einzel-Handel vor Ort oftmals ums Überleben kämpft.

Bad Urach ist da keine Ausnahme. "Buy Local" ist eine Möglichkeit, gemeinsam dem Trend des bequemen Online-Einkaufs zu begegnen und das Bewusstsein der Kunden dafür zu schärfen, welche Vorteile der Einkauf vor Ort bietet. Der Umsatz der übers Internet vertriebenen Waren wächst.

So entfallen auch die Steuern der ortsansässigen Firmen, die erheblich dazu beitragen, dass Kindergärten, Schulen, Freizeit- und Kultureinrichtungen für alle Bürger zur Verfügung gestellt werden können. Buy Local will dieser Entwicklung etwas entgegen setzen: Bundesweit stehen Einzelhändler und Kunden gemeinsam für ihre vielfältige und starke Region ein.

Die Kunden unterstützen diese Bemühungen durch ihre bewusste Kaufentscheidung bei engagierten örtlichen Händlern und dem Kauf regionaler Produkte - vor Ort und im Internet. Das Label "Buy Local" soll diesen Inhalt kommunizieren und als verlässliches Gütesiegel dafür einstehen.

Als Vorstand und Mitbegründer von "Buy Local" wird Riethmüller auf Einladung von "Bad Urach aktiv" am Donnerstag, 21. März, um 20 Uhr im Hotel "Vier Jahreszeiten" erläutern, was sich hinter dieser Idee versteckt und wie sie funktionieren kann.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen