Grüne laden zur Diskussion nach Pliezhausen

|

Die Bundestagskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Beate Müller-Gemmeke, stellt sich am heutigen Freitag, 15. September, zwischen 13 und 16 Uhr den Fragen der Dettinger Bürger am Info­stand auf dem Marktplatz.

Diskussion in Pliezhausen

Am Abend lädt die Bundestagsabgeordnete dann zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Ökologisch und sozial: Darum Grün!“ nach Pliezhausen ein. Sie plädiert für ein anderes Wirtschaften, „sodass wir die Grundlagen unseres Lebens auch für die kommenden Generationen erhalten.“ Herausforderungen gibt es viele: Klimakrise, Lebensmittelskandale, eine Autoindustrie, die Manipulationen klein redet, die Schere zwischen Arm und Reich und weltweite Konflikte, die unbeherrschbar erscheinen. Die ökologische Krise spitzt sich zu. Europa ist in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht tief gespalten. Müller-Gemmeke meint: „Wir haben es gemeinsam in der Hand, jetzt eine bessere Zukunft zu gestalten.“ Und sie ist überzeugt davon, dass eine Gesellschaft möglich ist, in der alle Menschen am Wohlstand beteiligt sind und in der jeder eine Chance bekommt.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Restaurant „Harmonie Sängerheim“, Fischerstraße 33.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Turn- und Festhalle mit Durchblick

Die Pläne zur Sanierung der Turn- und Festhalle kommen gut beim Rat an. Nachdem das Denkmalamt grünes Licht gegeben hat scheint ein Glasanbau realistisch. weiter lesen