Fotokurs der VHS

|

Die Volkshochschule bietet einen Kurs "Fotografieren" an. Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich über die Technik des Fotografierens informieren möchten. Es wird erklärt, wie man die richtige Belichtung ermittelt, was die Abhängigkeit der Blende von der Belichtungszeit bedeutet und wie sich die Tiefenschärfe durch die Blende verändert. Ebenso welche Belichtungszeiten ratsam sind zum Beispiel bei Sportaufnahmen, Landschafts- oder Makroaufnahmen. Drei der fünf Termine sind als Exkursionen im "Freien" vorgesehen. Diese praktischen Übungen werden an einem geeigneten Nachmittag (Landschaftsaufnahmen) und an einem Abend (Langzeitbelichtungen in der Innenstadt) je nach Wetterbedingungen durchgeführt. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 2. Juli, von 19 bis 21.15 Uhr. Der Kurs ist in der Schule in Würtingen und wird von Peter Böhringer geleitet. Auskunft und Anmeldung: Telefon: (0 71 22) 82 99-3 11, Helga Reichenecker, E-Mail: stjohann@vhsrt.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt will in Albthermen investieren

Auf die neue Sauna in den Albthermen soll ein modernisierter Ruheraum folgen. Der Rat diskutierte wer für die 450 000 Euro aufkommen muss. Von Simon Wagner weiter lesen