Erfolgreicher Ausflug an den Rhein

Mit einem neuen Imagefilm wirbt die Kurstadt für ihren preisgekrönten Wasserfallsteig. Zu sehen ist er auf dem Youtube-Kanal der Kurverwaltung.

|
Stolze Sieger: Tourismuschef Torsten Clement, Laudator Manuel Andrack, Nadine Zöllner und Larissa Mack, Mitarbeiterinnen der Bad Uracher Kurverwaltung, sowie Bürgermeister Elmar Rebmann (von links).  Foto: 

Die Kurverwaltung Bad Urach war bereits zum dritten Mal in Folge mit einem Stand auf der Messer „Tour Natur“ in Düsseldorf vertreten, um für die Grafensteige sowie für das weitere touristische Angebot der Stadt und der Region zu werben. Die „Tour Natur“ gilt als wichtigste deutsche Wandermesse.

In diesem Jahr gab es für die Ermstäler einen zusätzlichen Anlass, um nach Düsseldorf zu fahren. Der Bad Uracher Premiumwanderweg Wasserfallsteig hatte bekanntlich die Wahl des Wandermagazins zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2016“ gewonnen. Die offizielle Preisverleihung erfolgte nun am vergangenen Samstag. Das Bad Uracher Messeteam mit Tourismuschef Torsten Clement und seinen beiden Mitarbeiterinnen Nadine Zöllner und Larissa Mack erhielt dabei Unterstützung von Bad Urachs Bürgermeister Elmar Rebmann. Gemeinsam konnten sie die Urkunde aus den Händen von Moderator Manuel Andrack entgegennehmen. Im Rahmen der Urkundenübergabe feierte der neue Imagefilm über den Wasserfallsteig Premiere, welcher vom Publikum begeistert aufgenommen worden ist.

Weitere Informationen zum Wasserfallsteig und zu den Grafensteigen erhält man unter www.badurach-grafensteige.de.

Der Wasserfallsteig in bewegten Bildern

Anlässlich der Auszeichnung als „Deutschlands schönster Wanderweg 2016“ hat die Kurverwaltung gemeinsam mit dem Wandermagazin im August einen Imagefilm über den Wasserfallsteig produzieren lassen. Erstellt wurde der Film von der Moving Adventures Medien GmbH aus München, bekannt durch die „European Outdoor Filmtour“. Der Film ist auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Kurverwaltung Bad Urach zu sehen: youtu.be/-jXrcj978sQ.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motorradfahrer verunglückt in Seeburger Steige

Ein Unfall auf der B 465  am frühen Montagabend forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer. weiter lesen