Eine Glocke für den Frieden im Buddhistischen Zenzentrum Riederich

|

Ein besonderer Moment wird am Montagabend, 19. Dezember, um 20 Uhr sein – für Gäste, die ordinierten Zen-Mönche und Zen-Nonnen und besonders für die Sensei Su sho AN und Klaus tadashi Taiki und für ihren Zen Meister E´no Taisen Marc Roshi aus dem Zenzentrum e.V. Riederich. Es wird der Tag der Bonsho, was so viel heißt, wie: „Buddhistische Glocke“. Jetzt wird sie geweiht. Sie ruft zum Gebet wie zur Sammlung aber auch zum Weltfrieden auf und zu Neujahr Joyanokane gibt es das Klingeln für die 108 Begierden, die es abzulegen gilt. Von überall her strömen dann die Menschen um das Glockengeläut, das von einem Zen Mönch oder einer Zen Nonne beim Anschlagen der Bonsho verursacht wird, zu hören. Mit der Wirkung der Gedanken aus den Worten des Roshi, ertönt der Klang der Bonsho. Lange, kräftig, rein und die Welt erhallend. E´no Taisen Roshi wird ihr diesen Namen geben: eine Glocke für den Frieden. Alle interessierten Gäste sind eingeladen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Bund hebt Umleitung auf der B 312 in Richtung Metzingen auf. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen.

Der Bund hebt Umleitung auf der B 312 in Richtung Metzingen auf. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. weiter lesen