Dettinger Nordic Walker auf Reisen

|
Der TSV Dettingen Nordic Walking-Treff unterwegs in Bad Wildbad auf dem Baumwipfelpfad am Sommerberg.  Foto: 

Einen Jubiläumsausflug hat die Gruppe „Nordic-Walking-Treff“ der Abteilung Freizeitsport des TSV Dettingen unternommen. Ziel der Reise waren Pforzheim und Bad Wildbad.

360 Grad Panorama

Die Gruppe entstand vor 20 Jahren,  wenn auch 1997 unter der Bezeichnung „Lauftreff“ mit den Bewegungsarten Joggen und Walken. Wobei heute ausschließlich Nordic Walking ausgeübt wird.

Bei schönstem Spätsommerwetter reisten die Teilnehmer in den Schwarzwald. Erstes Ziel war am Vormittag das Gasometer in Pforzheim, mit dem 360 Grad Panorama Rom 312. Bei einer Führung wurde die Technik des Gasometers und die Zeitgeschichte des römischen Reichs im Jahre 312 anhand der Schautafeln erläutert. Im Anschluss konnten die Sportler das 360 Grad Panorama bei Nacht- und Tageslicht bewundern.

Über den Bäumen

Daraufhin folgte die Weiterfahrt nach Bad Wildbad, wo die Lauftreff-Gruppe nach dem Mittagessen am Nachmittag den Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg besuchte.

Über den Bäumen gelangte man auf einem gesicherten Steg zu einem in holzbauweise erstellten Turm in becherartiger Form. Auf der großen Plattform in 40 Meter Höhe hatte man einen einzigartigen Rundumblick auf den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.

Zum Abschluss des Tages kehrten die Freizeitsportler noch in ein Lokal ein. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schäferlauf-Städte mit Antrag für Unesco-Kulturerbe

Die Kurstadt, Markgröningen und Wildberg ziehen an einem Strang, um die Schäferlauftradition zum immateriellen, nationalen Unesco-Kulturerbe zu erklären. weiter lesen