Bundeskanzlerin besucht Messestand der Elring-Klinger AG

|
Stefan Wolf, Vorstandvorsitzender bei Elring-Klinger, mit Kanzlerin Angela Merkel beim Messestand auf der IAA 2017.  Foto: 

Zur Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt besuchte Kanzlerin Angela Merkel mit Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Volker Bouffier, Ministerpräsident des Landes Hessen und Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, den Messestand von Elring-Klinger. Sie informierte sich darüber, wie das Dettinger Unternehmen für den Wandel in der Automobilindustrie vorbereitet ist. Merkel begutachete ein Batteriemodul, das das Unternehmen als Komplettlösung produziert und an Kunden liefert. Anhand eines Niedertemperatur-Brennstoffzellenstacks lässt sich nachvollziehen, wie das Unternehmen diese Antriebstechnologie weiterentwickelt. Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender bei Elring-Klinger, kommentierte das Treffen mit den Worten: „Es freut uns, dass Bundeskanzlerin Merkel uns besucht und sich von unseren innovativen Lösungen im Bereich der alternativen Antriebstechnologien persönlich überzeugt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen