"Total Tonal" am Freitag in Dettingen

|

Mit einem Konzert-Mix aus drei Jahrhunderten gastiert "Total Tonal" auf Einladung des Veranstaltungsrings Metzingen (VRM) am Freitag, 13. Mai, 20 Uhr, im Susanna von Zillenhart-Saal des Bürgerhauses am Anger.

Musikausübende und -lehrende aus der Region bieten Kompositionen unterschiedlichster Art aus den letzten drei Jahrhunderten, etwa Arien von Georg Friedrich Händel, gesungen von Bärbel Giebeler, begleitet von Friedbald Rauscher.

Oder Maurice Ravels Bolero und schottisches Baumstammwerfen, bearbeitet für Schlagzeug von und mit Joachim Fuchs-Charrier. Zu hören sein werden ebenfalls das Gitarren-Saxophon-Duo Werner Goos und Knut Rössler im melodisch-impressionistischen Stil von Miles Davis und George Gershwin und ein Klavier-Solo von Friedbald Rauscher im zeitgenössischen Stil.

Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Finale mit Standards im afro-amerikanischen Swing und Bossa Nova-Stil - am Bass steht Wladislaw Larkin. Zwischen den Musikstücken können sich die Besucher bei Häppchen und Getränken entspannen, auf das Gehörte reagieren und auf Neues einstellen.

Info Für VRM-Mitglieder und Konzertreihe-Abonnenten ist der Eintritt frei. Karten im Vorverlauf können über die Tourist-Info am Metzinger Lindenplatz, Telefon: (07123) 92 53 26, bezogen werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Weinkönigin kommt zum Kelternfest

Das beliebte Sieben-Keltern-Fest startet am Samstag. Bei süßem und räßem Wein wird an acht Tagen heitere und ausgelassene Stimmungen im Vordergrund stehen. weiter lesen