Metzingen:

stark bewölkt

bewölkt
23°C/14°C

Schwäbische Songs im Schuhhaus

Mit Unplugged-Musik geht Kulturach in den Mai: Am Freitag, 20 Uhr, spielen die Zwillingsbrüder Olaf und Dietmar Schrader schwäbische Songs im Schuhhaus Beck, Kirchstraße.

Mit Unplugged-Musik geht Kulturach in den Mai: Am Freitag, 20 Uhr, spielen die Zwillingsbrüder Olaf und Dietmar Schrader schwäbische Songs im Schuhhaus Beck, Kirchstraße. Schrader & Co haben inzwischen vier CDs mit eigenen Liedern veröffentlicht, musikalisch sind die beeinflusst von Rock, Pop, Folk und Blues. Die vorwiegend schwäbischen Texte aus der Feder von Olaf Schrader sind nachdenklich, hintersinnig und manchmal auch sozialkritisch. Die beiden Brüder spielen unplugged vor allem auf Gitarren, es wird aber auch eine Mundharmonika zum Einsatz kommen. Am Bass werden sie unterstützt von Karl-Heinz Wallner. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Tipps für den Urlaub

Etwa die Hälfte der Berufstätigen ist einer Studie zufolge unfähig, sich im Urlaub richtig zu erholen. Damit gefährden sie ihre Gesundheit, warnen Experten. Doch Erholung im Urlaub ist planbar. Mit Checkliste. mehr

Trend Hotpants

So neu sind die heißen Höschen von heute nun auch wieder nicht. Schon vor gut 40 Jahren zeigten Frauen erstaunlich viel Bein - das dazuhin noch in Netzstrümpften steckte.

Kürzer gehts kaum: Hotpants sind voll im Trend. Wen schockt das noch? Wie reagieren Schulen auf ein knappes Outfit? Und wie ästhetisch sind Pobacken, die aus den ultrakurzen Hosen herausschauen? mehr

Große Sherlock-Versammlung in ...

Beim Sherlock-Holmes-Doppelgängertreffen. Foto: Andy Rain

Lupe in der Hand, Pfeife im Mund und die typische Mütze auf dem Kopf: In London haben sich 113 Sherlock-Holmes-Fans im typischen Outfit des Privatdetektivs getroffen. mehr