Zirkus unterm Jusi

|

Die Kinder der Grundschule Kohlberg werden am Samstag in zwei Galavorstellungen erstaunliche Kunststücke präsentieren. Dies ist der Höhepunkt des einwöchigen Zirkusprojektes.

Gemeinsam mit dem Schulzirkus Piccolo können die Schüler eine Woche lang die verschiedensten Zirkusnummern üben: Jonglieren, Akrobatik, Clownerie, Seiltanz. Sicherlich ist für jeden etwas dabei.

Die Mitglieder des Zirkus Piccolo haben bereits am Montag das große Zirkuszelt auf dem Festplatz in Kohlberg aufgebaut. Seither wird dort täglich mit den Kindern trainiert.

Für Samstag sind zwei öffentliche Vorstellungen geplant, in denen jeweils die Hälfte der Schüler zusammen mit den Zirkusleuten auftreten wird. Finanziert wird das Projekt durch viele Spenden von Privatleuten und Firmen und durch den Erlös vom "Weihnachtsmarkt unterm Jusi", der im Dezember letzten Jahres unter der Mitwirkung zahlreicher Helfer stattgefunden hat.

Zirkus unterm Jusi findet zu folgenden Zeiten statt: Samstag, 17. Mai, Festplatz Kohlberg. Gala 1: 13 bis 14 Uhr Gala 2: 16 bis 17 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Man lädt alle ein, sich zwischen 14 und 16 Uhr bei Kaffee und Kuchen, Hot Dogs, Pommes, Eis und so weiter in gemütlicher Runde zu stärken. Eine Spielstraße ist ebenfalls eingerichtet. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aquarelle, Adventslieder und Ausfahrten

Die Familienbildungsarbeit blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im neuen Semester will sie mit ihrem Programm an den positiven Trend anknüpfen. weiter lesen