Waldweihnacht am Ziegenstall

|

Am Sonntag, 22. Dezember, findet die Waldweihnacht des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Kohlberg/Kappishäusern mit einem Tag des offenen Stalles statt.

Beginn ist um 15 Uhr am Ziegenstall unterhalb des Florian. Den Ziegenstall erreicht man, wenn man das Auto am Sportheim in Kappishäusern zurück lässt, dann dem Waldweg Richtung Grafenberg zu Fuß für zirka 500 Meter folgt. An der Weggabelung bei der Schutzhütte biegt man links Richtung Florian ab und erreicht nach weiteren 500 Metern den Ziegenstall unterhalb des Florian. Gelegenheit für einen Schwatz mit Freunden oder für die Kinder für einen Besuch bei den Ziegen. Gegen 17 Uhr wird der Weihnachtsmann dann die Gruppe besuchen. Wie in jedem Jahr können kleine Geschenke für die Kinder bis 16 Uhr bei der Kinderpunschausgabe abgegeben werden. Diese werden dann vom Weihnachtsmann im Rahmen der Feier an die Kinder verschenkt. Bitte die Geschenke deutlich mit dem Namen des zu beschenkenden Kindes versehen. Für die Gäste wird es Kinderpunsch und Glühwein geben. Für einen kleinen Imbiss ist ebenfalls gesorgt. Bitte eine Tasse oder Becher für den Glühwein oder den Punsch mitbringen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Besen ist aufgerichtet: Jetzt wird gefeiert

Das 41. Sieben-Keltern-Fest ist eröffnet. Die Fahner wurden in diesem Jahr an Johannes Fischer und Jochen Rath überreicht. weiter lesen