Von Lastzug erfasst: Frau stirbt bei Unfall

|

. Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit Todesfolge ist es am Montag, gegen 13 Uhr, an der Einmündung der Kirchheimer Straße in die Neuffener Straße gekommen.

Ein 33-jähriger Aalener war mit seinem 40-Tonner-Lkw mit Anhänger auf der Kirchheimer Straße unterwegs. An der Einmündung zur Neuffener Straße wollte er nach links einbiegen, musste aber auf der linken Spur an der roten Ampel anhalten. Als die Ampel für ihn wieder auf Grün schaltete, fuhr er an. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war für ihn aufgrund des toten Winkels nicht erkennbar, dass im gleichen Moment eine 61-jährige Nürtingerin trotz roter Fußgängerampel die Fahrbahn noch überqueren wollte und unmittelbar vor den Lastzug lief.

Die Nürtingerin wurde von dem anfahrenden Lastzug erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der Fahrer des Lastzugs erlitt einen Schock und musste an der Unfallstelle betreut werden. In die Ermittlungen an der Unfallstelle wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer Telefon: (0711)3990-0 zu melden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen