Viele sportliche Erfolge

Die völlig neu gestaltete Homepage wurde auf der Hauptversammlung der TSV-Abteilung Radsport präsentiert. Neben diesem Höhepunkt gehörten verschiedene Wahlen zur Tagesordnung.

|

Abteilungsleiter Armin Streckenbach konnte leider nur einen Bruchteil der Abteilungsmitglieder zur Hauptversammlung begrüßen. Sein Rückblick auf das Vereinsleben erfolgte über zwei Jahre, da die Abteilung vom bisher üblichen Termin im Herbst auf einen Termin im Frühjahr umgestellt hatte und somit sowohl für 2011 als auch für 2012 Rechenschaft abgelegt wurde.

Ein Höhepunkt 2011 war sicherlich die Durchführung der Baden- Württembergischen Meisterschaft im Cross-Country. 2012 stand im Zeichen herausragender sportlicher Erfolge. Martin Frey und Marcus Nicolai errangen bei der Weltmeisterschaft beziehungsweise bei der Europameisterschaft jeweils eine Medaille.

Darüber hinaus war die Abteilung beim Weihnachtsmarkt und der Radbörse aktiv, aber auch das gesellige Zusammensein beim Mutscheln oder beim Besuch der Besenwirtschaft kam nicht zu kurz. Der besondere Dank des Abteilungsleiters galt den Eltern sowie den Trainern und Betreuern, die übers Jahr verteilt unzählige Stunden für die jungen Sportler einbringen.

Kassenwart Ralf Hövemeyer zeigte in seinem Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre eine sorgfältige Kassenführung und verwaltete Aus- und Einnahmen in Höhe von fast 30 000 Euro.

Der gesamte Vorstand konnte für seine tadellose Vereinsführung entlastet werden. Nach diesem Rückblick wurde der stellvertretende Vorsitzende Steffen Sagasser in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Robby Müller, Sven Geiger, Peter Nißle sowie Eric Spindler gewählt. Gabriele Stanger, die über Jahre hinweg mit viel Engagement an den unterschiedlichsten Stellen im Verein mitgearbeitet hat, stellte sich nicht mehr als Beisitzerin zur Verfügung. Armin Streckenbach bedankte sich bei ihr für die geleistete Arbeit, und freute sich, dass sie die Frauengruppe der Abteilung weiterhin leitet.

Abschließend stellte Sven Geiger die neu gestaltete Homepage der Abteilung vor. Aktualisiert und mit einem ansprechenden Design hat er mit großem zeitlichen Aufwand den Internetauftritt der Abteilung auf einen aktuellen Stand gebracht.

Info www.dettingen-bike.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen