VHS DETTINGEN

|

Folgende VHS-Kurse starten diese Woche, weitere Teilnehmer sind willkommen:

Fitnessmix

Lust auf Ausdauer und Fitness? Eine vielseitige Mischung aus Ausdauerelementen und gezielten Koordinationsübungen. Im Anschluss folgen effektive Kräftigungsübungen für alle Muskelgruppen. Vielfältige Handgeräte sorgen für Abwechslung. Bitte mitbringen: Handtuch, Sportkleidung, Getränk. Ab Mittwoch, 19. Februar, 20 bis 21 Uhr, 15 Mal im Gymnastikraum der Schillerschule in Dettingen. AOK/ KK-Förderung ist für diesen Kurs möglich.

Computerschreiben

Schreiben im Zehn-Finger-System für Kinder ab der vierten Klasse. Kinder werden früher an den Computer herangeführt. Korrektes Benutzen der Tastatur wird auch für sie immer wichtiger. In diesem Kurs erlernen die Kinder das Tastenfeld im Zehn-Finger-System für sicheres und schnelles Schreiben.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ab Freitag, 21. Februar, 16.15 bis 17 Uhr, 14 Mal im EDV-Raum der Schillerschule. Anmeldungen werden persönlich oder telefonisch unter Telefon: (0 71 23) 7 20 70 im Bürgerbüro im Rathaus Dettingen entgegengenommen. Auch per E-Mail an: Anke.Beckendorf@Dettingen-Erms.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen