Unser Schulzentrum an der Lauter

Unsere Schule liegt an der Lauter zwischen Buttenhausen und Hundersingen. Es gibt drei verschiedene Schulen: Förderschule, Sprachheilschule und die Grundschule. Wir haben eine Schwimmhalle und eine Turnhalle.

|

Unsere Schule liegt an der Lauter zwischen Buttenhausen und Hundersingen.

Es gibt drei verschiedene Schulen: Förderschule, Sprachheilschule und die Grundschule. Wir haben eine Schwimmhalle und eine Turnhalle. Die Förderschule verkauft Süßigkeiten, Pizzawecken, Sandwiches, Butterbrezeln und manchmal auch Leberkäswecken in der großen Pause.

Dienstags gibt es immer Mittagessen für die Sprachheilschule und die Grundschule vom Landheim Buttenhausen. Montags, mittwochs und donnerstags wird eine Kernzeitbetreuung angeboten. Man macht dort Hausaufgaben und kann auch basteln. Dienstagsnachmittags ist immer Bildungshaus. Es kommen die Kindergartenkinder aus Bichishausen und Bremelau.

Die Erstklässler und die Kindergartenkinder sind in einer Gruppe, die Zweitklässler und die Drittklässler auch. Die Kinder aus der vierten Klasse gehen in den Kindergarten, immer zu zweit. Sie lesen den Kindergartenkindern etwas vor oder machen Experimente. In der Schule werden AGs angeboten: Flöten, Chor, Theater und Mal-AG.

Unsere Schule ist toll und cool. Wir finden gut, dass es ein Klettergerüst gibt und wir sind im Grünen. Unsere Schule ist sehr, sehr, sehr schön und cool.

Pauline Theurer, Lena Holder,

Klasse 4, Lautertalschule

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Projekt Zeitung und Grundschule 2015

Vom 2. bis zum 27. März fand in diesem Jahr unser Projekt "Zeitung und Grundschule" in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Reutlingen statt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt will in Albthermen investieren

Auf die neue Sauna in den Albthermen soll ein modernisierter Ruheraum folgen. Der Rat diskutierte wer für die 450 000 Euro aufkommen muss. Von Simon Wagner weiter lesen