Technik und Klassik hautnah

Am Sonntag, 16. Juni, findet die 22. Internationale Veteranen-Ausfahrt für Old- und Youngtimer des Motorsportclub Frickenhausen statt. Anmeldungen zum Event sind bereits möglich.

|
Am Sonntag startet wieder eine Veteranenrallye. Foto: Privat

Als Besonderheit wird der diesjährigen Veteranen-Ausfahrt wird der Fahrzeugklassiker Benz-Patentwagen im Mittelpunkt stehen. Mit dabei der Scuderia-NSU-Club-Süddeutschland. Start- und Zielpunkt der beliebten Rallye ist die Festhalle "Auf dem Berg" in Frickenhausen.

Dort bewirten die Helfer des Motorsportclubs den ganzen Tag gerne zahlreiche Schaulustige und Freunde historischer und klassischer Fahrzeuge.

Auch die Anwohner freuen sich wieder auf die Durchfahrt der Teilnehmer. Sie säumen die Straßenränder des 45 Kilometer langen Rundkurses, der über Beuren, Neuffen, Metzingen, Neckartenzlingen, Nürtingen Südumgehung und zurück nach Frickenhausen führt.

Treffpunkt der Teilnehmer ist ab 8 Uhr die Festhalle "Auf dem Berg" in Frickenhausen, von wo aus auch um 10 Uhr gestartet wird. Auf den Parkplätzen von Bielomatik, der Melchior-Festhalle in Neckartenzlingen, bei Automobile Ramsperger und in Frickenhausen müssen die Teilnehmer abwechslungsreiche Prüfungsaufgaben absolvieren.

Der legendäre Benz-Patentwagen und ein französisches Automobil, das kurz nach 1900 gebaut wurde, ein so genanntes Le Zèbre, sind in diesem Jahr auf der Ausstellungsfläche neben der Festhalle zu bewundern - nur zwei von vielen Besonderheiten dieser Veranstaltung. Auch der Scuderia-NSU-Club Süddeutschland wird mit seinen Fahrzeugen dabei sein. Die Ausfahrt zählt zum Wertungslauf des ADAC Historic-Cups 2013. Wer als Zuschauer mehr sehen will als nur die flüchtige Vorbeifahrt der Oldtimer, der sollte zur Festhalle nach Frickenhausen kommen. Hier sind die Oldtimer hautnah zu erleben.

Info Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldeunterlagen für Teilnehmer unter www.msc-frickenhausen.de/veteranen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen