Polizeibericht vom 4. August 2014

|

Aquaplaning

Pliezhausen - Deutlich zu schnell war ein 25-jähriger Cabrio Fahrer am Samstag kurz vor 22 Uhr auf der B 27 unterwegs. Starker Regen, zu hohe Geschwindigkeit und zudem noch seine abgefahrenen Reifen, diese verhängnisvolle Mischung führte dazu, dass der aus Richtung Stuttgart kommende BMW zirka einen Kilometer nach der Anschlussstelle Pliezhausen-Gniebel ins Schleudern kam. Er prallte mehrfach in die Mittelleitplanken und kam letztendlich rechts der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen. Der 25-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Cabrio entstand Totalschaden.

Betriebsunfall

Esslingen - Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am frühen Freitagabend, gegen 17.20 Uhr, auf dem Gelände eines Automobilherstellers in Esslingen. Ein 47-jähriger Mitarbeiter transportierte mit einem Stapler zwei Metallstangen. Diese Metallstangen wurden hierbei in das Fahrerhaus gestellt und ragten nach hinten, durch die Fahrerkabine, über den Stapler hinaus. Der 47-Jährige befand sich nun neben dem Stapler, als dieser sich, vermutlich auf Grund einer auf das Gaspedal gerutschten Metallstange, in Bewegung setzte. Plötzlich kam aus ungeklärter Ursache der Mitarbeiter zu Fall, zog sich eine massive Platzwunde am Hinterkopf zu und wurde anschließend vom Stapler überrollt. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass eine Betriebsärztin nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Zimmerbrand

Nürtingen - Starker Rauch schreckte am Freitag, gegen 18.15 Uhr, zahlreiche Anwohner in der Lerchenstraße auf. In einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses war es in einem Zimmer aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch gekommen. Die Feuerwehr Nürtingen konnte den Brand schon nach kurzer Zeit löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf 50 000 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Varieté: Von den biegsamen Fünf

Zur Premiere des Traumtheaters gab es zwar kein volles Haus, aber staunende, lachende und begeisterte Gesichter. Es sind solche Abende, die den Alltag farbig anpinseln. weiter lesen