Neuer Alpha-Kurs in Dettingen

|

Die Evangelische Kirchengemeinde und der CVJM starten im Herbst wieder mit einem Alpha-Kurs. Es ist einer der populärsten Glaubenskurse weltweit.

Es geht um zentrale Grundfragen des christlichen Glaubens, für Menschen, die nicht alles glauben. Es geht darum, dem auf die Spur zu kommen, was Christ sein bedeutet und wie es erlebbar ist.

Die Abende beginnen um 19 Uhr jeweils mit einem gemeinsamen Abendessen, einem Impulsreferat zu Grundfragen des Glaubens, um dann anschließend in kleinen Gruppen miteinander ins Gespräch zu kommen.

An zehn Abenden und einem Wochenende, Neues entdecken, Sinnvolles erfahren und Gemeinschaft erleben, dazu wird eingeladen.

Starttermin ist der 2. Oktober um 19 Uhr im CVJM und Gemeindehaus. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Infos und Anmeldung bei den Dettinger Pfarrämtern, Horst und Renate König Kernerweg 13, Telefon: (0 71 23) 7 18 29, E-Mail: alpha@kirche-dettingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gnadenfrist für HNO-Abteilung

Das Stuttgarter Sozialministerium hat die Betriebsgenehmigung für die HNO-Abteilung bis Ende 2018 verlängert. weiter lesen