Musikalischer Gottesdienst mit Bläsern

|

. Gemeinsam laden die Posaunenchöre aus Kohlberg-Kappishäusern und Neuhausen am Sonntag, 6. November, ab 10 Uhr zum musikalischen Gottesdienst in die Jusihalle ein. Das Thema des Gottesdienstes folgt der Jahreslosung. Die Bläser der beiden Chöre unter der Leitung der Chorleiter Jochen Leins und Jürgen Reusch gestalten den Gottesdienst musikalisch mit. Die Predigt hält Pastor Geoffrey Mongare aus Kenia. Für Kinder ab dem fünften Lebensjahr gibt es parallel zum Gottesdienst die Teilnahme an der Kinderkirche  im Gemeindehaus. Die Kinder, die gerne teilnehmen möchten, können zum üblichen Beginn um 10 Uhr direkt ins Gemeindehaus kommen. Ab 9.30 Uhr wird ein Mitarbeiter im Gemeindehaus vor Ort sein. Für die kleineren Kinder gibt es im Clubraum der Jusihalle eine Kinderbetreuung. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Posaunenchor wie immer zum Mittagessen in der Jusihalle ein. Um 14 Uhr beginnt der Familiennachmittag. Alle Freunde und Mitglieder des Posaunenchors, die Bläser des Chors und des Bläserkreises sowie die Jungbläser mit ihren Familien, sind zum Nachmittagsprogramm eingeladen. Neben Musik-Beiträgen der Jungbläser und des Bläserkreises gibt es ein Lieder-Quiz. Anschließend bleibt Zeit für Gespräche.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen