Konzert im Kommohaus

|

Am Sonntag, 4. März, findet um 18 Uhr im Kommohaus in Würtingen ein Konzert mit der Klezmerband Jontef aus Tübingen statt. Das neue Programm steht ganz im Zeichen der Liebe, diesmal vor allem der des 20. Jahrhunderts - einer aufbrausenden, ungestümen, aber auch stillen, nachdenklichen Liebe, einer Liebe liebevoller und liebestoller Menschen, die gelingt, öfter misslingt und zuweilen auch ausartet.

Bertolt Brecht, die Großstadtdichterin Mascha Kaléko, der jüdische Lyriker Theodor Kramer und andere besingen sie in ihren Gedichten, mitreißend vertont von Joachim Günther, Jontef deklamiert und spielt sie lustvoll, virtuos und mit großem Theater.

Jontef ist heute eine der gefragtesten und erfolgreichsten Klezmerbands in Deutschland. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (unter anderem Kleinkunstpreis Baden Württemberg, Preis der internationalen Bodensee-Künstlerbegegnung).

Information und Vorbestellung: Bürgermeisteramt St. Johann, Schulstraße 1, St. Johann-Würtingen, Telefon: (0 71 22) 82 99-121 (E-Mail: info@st-johann.de).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinsam zur Top-Wanderregion

18 Kommunen aus zwei Landkreisen haben gestern in Beuren eine neue Zusammenarbeit besiegelt, um Top-Wanderregion zu werden. weiter lesen