Knauer Kartonagen wurde 1928 gegründet

|

Seit dem 1. April 1928 werden in Dettingen unter dem Namen "Knauer" Kartonagen gefertigt. Der Onkel der heutigen Geschäftsführer gründete die Firma in der Dettinger Fabrikstraße. Zu Beginn wurden unbedruckte Rohkartonagen aus Pappe produziert, die als Verpackungen für Industriegüter dienten.

1946 wird auf Offset-Drucktechnik umgestellt, ein neues Werk in der Uracher Straße bezogen.

Nachdem sich abzeichnete, dass für den Lebensmittelbereich die Produktion von Bechern immer mehr von Karton auf Kunststoff umgestellt wurde, verließ Alfred Knauer 1968 mit seinen Söhnen das Unternehmen und gründete die Firma Uniplast in Dettingen. 1993 erfolgt ein Quantensprung durch die eigene Herstellung von Wellpappe und durch Inlinekaschierung. 2010 wird mit einer High-Tech-Druckmaschine technisch aufgerüstet, 2011 in eine modernste Inline-Kaschieranlage investiert.

2012 wird der Standort um eine Produktions- und Lagerhalle mit Verwaltungsanbau erweitert.

Weiterhin eine eigene Marke
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gesucht: Ideen und Investoren

Die Stadt will das Areal rund um den Ulrichsturm neu gestalten. Am Montag startet deswegen ein Architekten- und Investorenwettbewerb. weiter lesen