In Hülben gibt es kleine Tiger

|
Vorherige Inhalte
  • Unser Bild zeigt einen Angeklagten, der mit dem Metzinger Fall nichts zu tun hat. 1/2
    Unser Bild zeigt einen Angeklagten, der mit dem Metzinger Fall nichts zu tun hat. Foto: 
  • Die Hüle-Tiger können sich in ihrer neuen Umgebung richtig wohl fühlen. 2/2
    Die Hüle-Tiger können sich in ihrer neuen Umgebung richtig wohl fühlen. Foto: 
Nächste Inhalte

Die Betreuungseinrichtung Hüle-Tiger hat am 1. Oktober 2014 eröffnet. Die Betreuungszeiten sind von 7 Uhr bis 17 Uhr. Maximal können zwölf Kinder aufgenommen werden, aber nur neun Kinder gleichzeitig.

Der Hüle-Tiger ist ein kindersicheres Gebiet. Es hat tolle Spielsachen und er ist wie eine Wohnung eingerichtet. Es gibt eine Küche, ein großes Spielzimmer, einen Garten und ein Wickelzimmer mit Minitoilette. Er ist im Dachgeschoss über dem Kindergarten. Der Betreuungszeitraum ist flexibel. Ein Kind kann zum Beispiel auch von 12 Uhr bis 14 Uhr hin gebracht werden. Die Kinder können mithelfen Essen zu kochen.

Wenn sie traurig sind dann versuchen die Tagesmütter die Kinder zu trösten. Am Anfang bleiben die Mütter noch dabei, damit die Kinder sich daran gewöhnen können. Nach einer Weile sind die Mütter in einem anderen Zimmer, sodass es die Kinder nicht merken. Und wenn es nicht klappt, dann kommt die Mutter und sie probieren es ein anderes Mal. Die Kinder suchen sich ihre eigene Bezugsperson aus.

Bisher ist nur ein Kind da, das hat sich aber schnell daran gewöhnt. Zwischen 7 und 9 Uhr machen sie einen kleinen Ausflug nach draußen. Um 11 Uhr wird gegessen. Dort wird es den Kindern bestimmt gefallen.

Luna Eberle, Klasse 4

Peter-Härtling-Schule Hülben

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Kröten und Kompromissen

Die Wahlkreisabgeordneten, der frühere FDP-Wirtschaftsminister Helmut Haussmann und St. Johanns Bürgermeister nehmen Stellung zum Jamaika-Aus. weiter lesen