Gemeinsam lernen

|

Immer donnerstags treffen sich die Riesen der Kindergartenkinder mit den Schulkindern der Klassen eins bis vier in der Schulaula. Dort begrüßt unsere Rektorin alle Kinder. Dann werden Lieder gesungen. Anschließend werden alle Kinder in verschiedene Gruppen aufgeteilt, um in einem Klassenzimmer zusammen als eine Gruppe mit Kindern vom Kindergarten bis Klasse vier ein bestimmtes Thema zu bearbeiten. Jetzt machen wir gerade Experimente zum Thema Luft, Farben, Lebensmittel, Wasser, Feuer und Magnetismus. Um 10 Uhr machen dann alle Kinder zusammen Pause. Danach verabschieden sich die Kindergartenkinder und die Schulkinder gehen wieder zurück in ihre Klassen.

Lara Otto, Klasse 4a,

Grundschule Römerstein

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auto kollidiert mit Sattelzug - B 28 voll gesperrt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, auf der Bundesstraße 28, auf Höhe von Dettingen, gekommen. weiter lesen