Ein besonderes Erlebnis mit Mozart

|

Der Besuch in der Philharmonie in Reutlingen war ein besonderes Erlebnis. Die Zuschauer saßen begeistert auf ihren Plätzen, während der Erzähler über Wolfgang Amadeus Mozart berichtete. Mit einer tiefen Stimme kam ab und zu der Sänger auf ein kleines Podest.

Wir lernten, wie man früher auf einem Maskenball tanzte und jeweils eine Person der Klasse durfte vortreten und mit der Maske tanzen. Zwei Kinder konnten mit einem Dirigentenstab der Oper den Rhythmus geben.

Bei einer Aktion machten alle, sogar die Lehrer und Lehrerinnen, mit. Die Kinder und die Erwachsenen spielten die frühere Zeit, wie es war, wenn man in einer Kutsche fuhr.

In der ersten Reihe klapperten die Kinder mit ihren Beinen als Pferde, andere Kinder waren die Kutscher und Kutscherinnen, zwei Kinder waren Kaiserin und Kaiser. Die restlichen Kinder und Erwachsene waren Fahrgäste. Es war ein spannendes Erlebnis.

Jennifer Jo Bell und

Amelie Eisenschmid, Klasse 4c,

Astrid-Lindgren-Schule, Münsingen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motorradfahrer verunglückt in Seeburger Steige

Ein Unfall auf der B 465  am frühen Montagabend forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer. weiter lesen