Dorfhock mit dem großen Vorstandsraten

|

Am 9. und 10. August laden die örtlichen Vereine (Albverein, Motorsportclub, Schützenverein, Sportverein und die freiwillige Feuerwehr) zum gemütlichen Beisammensitzen in ihre Dorfmitte ein.

Egal ob unter freiem Himmel oder den verschiedensten Bedachungen, es gibt für jedes Wetter geeignete Plätzchen. Traditionell wird am Samstag um 16 Uhr mit dem Fassanstich durch den Ortsvorsteher das Fest eingeläutet. Dieses Fass wird im Zelt gratis ausgeschenkt. Die Sektbar öffnet am Samstag ab 18 Uhr und am Sonntag ab 16 Uhr.

Am Samstag ab 19 Uhr ist Live-Musik von den "Rhythm Twins mit Uschi" geboten.

Am Sonntag wird ab 10 Uhr zum Frühschoppen geladen. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gibt es ab 13 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Um 18 Uhr wird die Auflösung der Schätzfrage bekannt gegeben:

Wie viel wiegen unsere Vereinsvorstände zusammen?

Preise: 1. Sack Kartoffeln 2. Duschtuch 3. Essen und Getränk am Hock

An beiden Tag werden unter anderem schwäbische Spezialitäten wie Wurstsalat, Kesselfleisch mit Sauerkraut, Wilde Kartoffeln, Rote, Currywurst, Schweinesteaks, Pommes, Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Schmalzbrot und Käsewürfel angeboten; das Backhaus ist für Holzofenbrot, Zwiebel- und Scherrkuchen eingeheizt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Besen ist aufgerichtet: Jetzt wird gefeiert

Das 41. Sieben-Keltern-Fest ist eröffnet. Die Fahner wurden in diesem Jahr an Johannes Fischer und Jochen Rath überreicht. weiter lesen