BÜRGERFORUM Dettingen

|

Bürgerforum Buchhalde

Im "Alten Laden" Pfitznerweg 2.

Das Bürgerzentrum - Treffpunkt für Gespräche und neue Kontakte.

Krabbel-Gruppe

Die Kleinkind-Gruppe unter Leitung von Coralie Eckerle trifft sich

montags um 10 Uhr in den Räumen des Bürgerforums zum Austausch und zum Spielen. Kontaktaufnahme per E-Mail: coralie-eckerle@gmx.de.

Bürgercafé

Jeden Montag von 15 bis 17 Uhr. Der Treffpunkt für Kontakt und nette Gespräche. Neue Gäste sind dabei willkommen.

Englisch-Stammtisch

Am Donnerstag, 13. November, um 18.30 Uhr treffen sich die Englisch Freunde unter Leitung von Renate Steiner zum ungezwungenen Reden und Diskutieren.

Qigong-Übungskreis

Bürgerforum Dettingen (Buchhalde) dienstags, 18. November bis 10. März 2015 von 19 bis 20.30 Uhr (nicht in den Ferien).

Loslassen vom Alltag

Innere Kraftquellen erschließen. Die Übungen des Qigong sind für jeden geeignet. Der Schwerpunkt liegt nicht auf körperlicher Leistung, sondern auf Loslassen und Achtsamkeit. Mit Qigong kommt man in Kontakt zu seiner Lebensenergie Qi, bringt sie zum Fließen und fördert Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität. Der meditative Charakter von Qigong hilft zudem, im Hier und Jetzt zu sein, zu innerer Ruhe zu kommen und die eigene Mitte zu finden. Inhalte: Lockerungs- und Entspannungsübungen, Übungsfolge des Taiji-Qigong Shibashi, stilles Qigong und Meditation. Mitbringen: bequeme Kleidung, weiche Schuhe. Leitung: Günther Roth Telefon: (0 71 23) 9 56 10 53 oder g_roth@web.de).

Spiele-Abend

Am Freitag, 21. November, 19 Uhr findet der nächste Spiele-Abend statt. Aktuelle und traditionelle Gesellschafts-Spiele stehen auf dem Programm. Ein geselliger Abend für die ganze Familie.

Schwimmkurse

mit Hella Ahlborn im Hallenbad in Dettingen.

Kraulschwimmkurs 1

Sechs Mal (für Anfänger), freitags: 16. Januar 2015, 23. Januar; 30. Januar; 6. Februar; 13. Februar; 27. Februar (jeweils von 14 bis 15 Uhr). (Der Erlös des Kurses wird für einen guten Zweck gespendet). Rückfragen und Anmeldungen unter Telefon: (0 71 23) 83 70 oder E-Mail: hellaahlborn@web.de.

Kraulschwimmkurs 2

Drei Mal (für diejenigen, die die Kraulbewegungen in den Grundzügen beherrschen). Freitags: 21. November; 28. November; 5. Dezember (jeweils von 14 bis 15 Uhr). (Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt will in Albthermen investieren

Auf die neue Sauna in den Albthermen soll ein modernisierter Ruheraum folgen. Der Rat diskutierte wer für die 450 000 Euro aufkommen muss. Von Simon Wagner weiter lesen