Alles zu: zivilklage

28. Februar 2017

Noch ein Versuch einer Einigung

Im Zivilverfahren gegen Mühlenbetreiber, Land und Stadt Kirchberg ergeht ein Aufklärungsbeschluss. mehr

27. Juli 2016

US-Gericht genehmigt Milliarden-Vergleich im VW-Dieselskandal

VW macht einen großen Schritt bei der Bewältigung der Abgas-Affäre: Der zuständige Richter hat dem milliardenschweren Vergleichsentwurf zur Beilegung Hunderter Zivilklagen in den USA seine vorläufige Zustimmung gegeben. Bis Entschädigungen fließen, dauert es aber noch. mehr

26. Juli 2016

US-Gericht genehmigt Milliarden-Vergleich im VW-Dieselskandal

VW macht einen großen Schritt bei der Bewältigung der Abgas-Affäre: Der zuständige Richter hat dem milliardenschweren Vergleichsentwurf zur Beilegung Hunderter Zivilklagen in den USA seine vorläufige Zustimmung gegeben. Bis Entschädigungen fließen, dauert es aber noch. mehr

07. Mai 2016

Zivilklagen gegen Gesichtsmodus auf Facebook

Facebook sieht sich in den USA Zivilklagen wegen einer Funktion zur Gesichtserkennung gegenüber. Ein Richter in San Francisco ließ die Klagen von drei Nutzern zu. mehr

23. April 2016

Daimler muss sich in den USA verteidigen

Droht auch Daimler ein Abgasskandal? Befürchtungen gab es, nachdem US-Klagen eingereicht wurden. Nun fordert die Justiz interne Ermittlungen. mehr

21. Oktober 2015

Zivilklage gegen Hess

Klage gegen Christoph Hess und Peter Ziegler und weitere Ex-Manager Anklage wegen Bilanzfälschung, Untreue, Betrug und Kreditbetrug. mehr

15. Mai 2014

Strafbefehl für einen Crailsheimer Stadtrat

Wegen „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen und versuchter Nötigung“ hat die Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Strafbefehl gegen einen Crailsheimer Stadtrat erwirkt. mehr

14. Mai 2014

Zivilklage: Schadenersatz für vermasseltes Abi?

Privatschule droht rechtliches Nachspiel: Ehemalige Schüler einer privaten Fachoberschule im bayerischen Schweinfurt fordern Schadenersatz wegen ihres fast kollektiven Versagens in der Abiturprüfung im vergangenen Jahr. mehr

21. Januar 2014

Bestatter in Abwesenheit verurteilt

Drei Versäumnisurteile hat das Landgericht Heilbronn gegen einen Haller Bestatter gefällt. Dessen einstige Kunden haben nun einen Rechtstitel in der Hand. Ob sie ihr Geld aber jemals wiedersehen, ist fraglich. mehr

17. Januar 2014

Haller Bestatter muss veruntreutes Geld zurückzahlen

Drei Versäumnisurteile hat das Landgericht Heilbronn gestern gegen einen Haller Bestatter gefällt. Dessen einstige Kunden haben nun einen Rechtstitel in der Hand. Ob sie ihr Geld aber jemals wiedersehen, ist fraglich. mehr

12. Juni 2013

Zivilklage gegen Jansen vom Tisch

Nach dem Kopfstoß des ehemaligen Handball-Weltmeisters Torsten Jansen von Champions-League-Sieger HSV Hamburg gegen den Berliner Ivan Nincevic ist die geplante Zivilklage vom Tisch. mehr

03. Januar 2013

Aktionsbündnis kritisiert Klage wegen Amoklauf

Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden hat die Zivilklage vom Vater des Amokläufers gegen das Klinikum in Weinsberg scharf kritisiert. "Der Schritt mag juristisch legitim sein - aus moralischer Sicht ist er völlig daneben", sagte Vorstandsmitglied Gisela Mayer gestern in Winnenden. mehr

02. Januar 2013

Vater von Tim K. verklagt Klinik

Knapp vier Jahre nach dem Amoklauf in Winnenden will der Vater des Täters mit einer Zivilklage gegen das Klinikum in Weinsberg vorgehen. Ziel sei es, dass die Haftpflichtversicherung der Klinik einen Teil der Schadenersatzforderungen übernimmt, sagte der Rechtsanwalt des Vaters, Erik Silcher. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo