Alles zu: versterben

29. September 2016

Beifahrerin nach Unfall verstorben

Die 33-jährige Beifahrerin eines Porsche, der am Dienstagabend auf der A 81 bei Gerlingen in einen Unfall verwickelt war, ist am Mittwoch ihren Verletzungen erlegen. mehr

20. Juli 2016

Hans Eippert ist verstorben

Der Fußball in der Region trauert um Hans Eippert. Er ist vor kurzem im Alter von 70 Jahren verstorben. Zuletzt lebte er in einem Pflegeheim in Metzingen, gekennzeichnet durch eine schwere Krankheit. mehr

23. Juni 2016

Firmengründer Ernst Wilken ist tot

Der Firmengründer des Ulmer Software-Unternehmens Wilken, Ernst Wilken, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. mehr

14. Juni 2016

Siegfried Grüninger ist verstorben

Der Sport in der Region trauert um Siegfried Grüninger. Der frühere Torhüter des SSV Reutlingen ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben. mehr

23. April 2016

Mann nach Sturz von Balkon verstorben

Ein 31-Jähriger ist in Bad Urach vom Balkon einer Gaststätte gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Der Mann sei am Samstagmorgen an schweren Kopfverletzungen gestorben, teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium in Reutlingen mit. mehr

16. April 2016

Wolfgang Bleicher verstorben

Der langjährige persönlich haftende Gesellschafter des Ulmer Modehauses Walz, Wolfgang Bleicher, ist überraschend im Alter von 70 Jahren verstorben. Er hatte das Modehaus in der Bahnhofstraße mit seinem Bruder Bernd zu einem der prägenden Einzelhandelsgeschäfte in der City gemacht. mehr

11. April 2016

FDP-Politikerin Doris Natusch ist verstorben

Die langjährige Stadträtin im Gemeinderat Bietigheim-Bissingen, Kreisrätin und Landtagsabgeordnete Doris Natusch ist im Alter von 69 Jahren verstorben. mehr

12. März 2016

Notizen vom 12. März 2016

Keith Emerson tot Der Engländer Keith Emerson, einer der wichtigsten und einflussreichsten Pianisten und Keyboarder der Rockmusik, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. mehr

18. Februar 2016

Trauer um ehemaligen Kulturamtsleiter Maucher

Ministerielles Gehabe ist nicht sein Ding gewesen. Und doch galt er als Außenminister der Stadt Heidenheim, die ihm die Einbindung in ein internationales Netz von Städtepartnerschaften verdankt. Dazu viele weitere Impulse, die über den Tod Karl-Eugen Mauchers hinaus am Leben bleiben werden. mehr

14. Januar 2016

90-jähriger Radfahrer nach Unfall verstorben

Ein 90 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch in Blaubeuren in einen Unfall verwickelt, bei dem er schwere Kopfverletzungen erlitt. Am Abend erlag er diesen im Krankenhaus. mehr

09. Januar 2016

Pfarrer Franz Joas im Alter von 90 Jahren verstorben

Pfarrer Franz Joas, von 1962 bis 1981 katholischer Seelsorger der Bonifatiuskirche in Metzingen, ist am Donnerstag im Alter von 90 Jahren verstorben. mehr

07. Januar 2016

91-Jähriger stirbt nach Unfall

Nach einem Zusammenstoß mit einem BMW im Dezember musste ein 91-Jähriger schwer verletzt die Klinik gebracht werden. Am Dienstag ist der Mann gestorben. mehr

14. November 2015

Was verbinden Sie mit Helmut Schmidt?

Der Altkanzler ist am Dienstag verstorben - Wie erinnern sich die Schwäbisch Haller an ihn? Jutta Mulfinger (57) Frührentnerin aus Vellberg "Schmidt war auf jeden Fall ein guter Bundeskanzler, der in Deutschland viel erreicht hat. mehr

29. September 2015

Freiherr von Saint-André ist verstorben

Ihm gehörten das Schloss Ehrenfels und die Wimsener Mühle - zwei malerische Orte, die Roland Freiherr von Saint-André stets der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Nun ist der Freiherr im Alter von 79 Jahren in seinem Wohnsitz bei München verstorben. mehr

26. September 2015

Gaildorfs Altbürgermeister Ulrich Bartenbach im Alter von 63 Jahren verstorben

Ulrich Bartenbach war ein Kämpfer. Ohne zu poltern hat er seine Ziele verfolgt. Nun hat er seinen letzten Kampf verloren: Der Gaildorfer Ex-Bürgermeister erlag 63-jährig einer heimtückischen Krankheit. mehr

05. September 2015

Notizen vom 5. September 2015

Lyriker Kirsch gestorben Der Schriftsteller Rainer Kirsch ist im Alter von 81 Jahren verstorben. mehr

18. August 2015

Schon gehört?

Tenorsaxophonist Max Greger ist am Samstag im Alter von 89 Jahren verstorben. Er erlag einem schweren Herzleiden. Einige Haller werden sich an seinen Auftritt am 2. November 2007 erinnern. Damals gastierte der berühmte Musiker im Neubausaal. mehr

11. August 2015

Heinz Baumeister ist verstorben

Im Alter von 69 Jahren ist kürzlich der Zwiefalter Heinz Baumeister verstorben. mehr

05. August 2015

Fußgänger nach Unfall verstorben

Ein 76 Jahre alter Mann, der am vergangenen Donnerstag bei einem Unfall nahe Laupheim schwer verletzt wurde, ist am Dienstag verstorben. mehr

06. Juli 2015

86-Jähriger Radler ist verstorben

Ein 86-jähriger Radfahrer, der am vergangenen Mittwoch auf einem Feldweg beim Ortsteil Upfingen mit einem Hund zusammengestoßen und anschließend gestürzt war, ist gestorben. Er erlitt bei diesem Unfall schwerste Kopfverletzungen, denen er nun erlag. Der Mann ist das 14. mehr

30. Mai 2015

Kulturszene: Farbe ist Seele: Bilder von Helga Mack

Im März diesen Jahres ist sie verstorben, im Wohnstift Augustinum Sillenbuch: Die Malerin Helga Mack-Scharnbeck. 500 Bilder der 1932 geborenen Künstlerin sind nun in der Dußlinger Kunsthalle von Thomas Leon Heck zu sehen (Hallstattstraße 17/1). mehr

23. April 2015

Ex-LTT-Schauspieler Jochen Neupert ist tot

Vielen hier ist er noch aus seiner Zeit am Landestheater Tübingen bekannt: Der Schauspieler Jochen Neupert ist im Alter von 56 Jahren verstorben. mehr

18. April 2015

Ehrenbürgerin von Herceghalom ist tot

Eva Lipka, Ehrenbürgerin von Herceghalom, ist jetzt im Alter von 68 Jahren verstorben. In einem Nachruf würdigt Mehrstettens Bürgermeister Rudolf Ott ihre Verdienste um die deutsch-ungarische Partnerschaft, für die sie sich von Anfang an "mit viel Engagement eingesetzt hat". mehr

27. März 2015

Seniorin bei Wohnungsbrand verstorben

Bei einem Wohnungsbrand in Göppingen-Bartenbach ist am Donnerstagnachmittag eine 78-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. mehr

06. März 2015

Motorradfahrerin nach Unfall verstorben

Eine Motorradfahrerin ist am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der B 10 zwischen Amstetten und Urspring ums Leben gekommen. Sie wurde nur 36 Jahre alt. mehr

Motorradfahrerin nach Unfall gerstorben

Tödliche Verletzungen hat eine 36 Jahre alte Motorradfahrerin am Freitagmorgen bei einem Unfall zwischen Amstetten und Urspring erlitten. Sie war ins Schlingern geraten und von der Straße abgekommen. mehr

05. März 2015

Kurt Deile ist verstorben

Im Alter von 84 Jahren ist dieser Tage Rektor a. D. Kurt Deile verstorben. Deile war im Jahr 1953 als junger Lehrer von Tübingen nach Pliezhausen gekommen. Schnell war er damals in den Schulalltag hineingekommen wie er einmal sagte. mehr

06. Februar 2015

Zauberer Kurtini ist verstorben

Kurt Köhler aus Reichenbach im Täle, vielen Menschen aus der Umgebung bekannt als Zauberer Kurtini, ist verstorben. Der Bezirksschornsteinfeger i. R. mehr

05. Februar 2015

77-Jähriger nach Unfall verstorben

Der 77-jährige Mann, der am Nachmittag des 30. Januar 2015 auf der B 312 bei Riederich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden war, ist am Mittwoch in einer Klinik gestorben. mehr

21. Januar 2015

Unfallbeteiligte ist verstorben

Im Dezember 2014 hatte eine Unbekannte eine 63-Jährige in Brackenheim auf dem Parkplatz eines Supermarktes angefahren. Ohne sich um die Frau zu kümmern, war sie anschließend weggefahren. Die 63-Jährige musste wegen einer Verletzung vom Unfall operiert werden und verstarb nun. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo