Alles zu: unfallursache

02. November 2017

Technischer Defekt? Auto durchbricht Zaun und fährt auf Firmengelände

Hohen Sachschaden und zwei Leichtverletzte hat es durch einen Unfall am Donnerstag in Ehingen gegeben. mehr

27. Oktober 2017

Auto gegen Traktor - Junger Fahrer stirbt bei Unfall

Tödliche Verletzungen hat ein Autofahrer am Freitag bei Laichingen beim Zusammenstoß seines Mazda mit einem Traktorgespann erlitten. mehr

14. September 2017

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Meßstetten wurden ein 19-Jähriger und eine 24-Jährige schwer verletzt. mehr

23. August 2017

Zahl der tödlichen Unfällen im Kreis ist 2017 deutlich höher

Elf Menschen sind in diesem Jahr schon auf den Straßen im Zollernalbkreis gestorben. Die Polizei spricht von einem „negativen Ausreißer“. mehr

21. Juli 2017

Zugausfälle: Von 30,4 auf 0,8 Prozent

Am 15. Juni entgleisen in Michelbach drei Waggons eines Güterzugs. Die Ursache ist noch unklar. Die Bahn äußert sich zu Not- und Ersatzverkehr. mehr

10. Juli 2017

Luftakrobat stirbt bei Musikfestival - Unfallursache unklar

Tausende sehen den Todessturz eines Luftakrobaten auf einem spanischen Musikfestival. Das Festival wird dennoch nicht abgebrochen. mehr

03. Juli 2017

Auto kracht am Eselsberg in Bus: Polizei sucht Zeugen

Zu einem Unfall am Samstag am Ulmer Eselsberg sucht die Polizei Zeugen. Ein Auto und ein Bus waren zusammengestoßen. mehr

23. Juni 2017

Weniger Unfälle im Stadtgebiet

Auf den Straßen in Bietigheim-Bissingen hat es im vergangenen Jahr 618 Mal gekracht. Das ist weniger als 2015. mehr

11. Mai 2017

Jugendliche im Aufzug stürzen in den Tod

In Madrid sind zwei Jugendliche in einem Aufzug ums Leben gekommen. Der Boden oder eine Wand der Kabine brachen plötzlich weg und die Jugendlichen stürzten in den Tod. mehr

30. September 2016

61-Jähriger stirbt bei Unfall mit Gabelstapler

Ein 61-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Haiterbach (Landkreis Calw) bei einem Unfall mit seinem Gabelstapler ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Freitag fand man den Mann unter seinem umgekippten Gabelstapler in der Firma. Details zur Unfallursache sind noch nicht bekannt. mehr

29. September 2016

Grund für Flugzeugabsturz in Leutkirch weiter unklar

Rund vier Wochen nach dem tödlichen Flugzeugabsturz im Kreis Ravensburg ist die Unfallursache weiter unklar. Die Staatsanwaltschaft warte derzeit noch auf ein Gutachten der Bundesstelle für Luftunfalluntersuchung, sagte eine Sprecherin der Behörde am Donnerstag. mehr

06. September 2016

Vier Verletzte bei Zusammenstoß zweier Autos

Vier Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Autounfall in Mannheim verletzt worden. Vermutlich waren zwei Autos frontal zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache und weitere Details waren zunächst nicht bekannt. mehr

02. September 2016

Interview Thomas Bucher: "Stolpern ist die häufigste Unfallursache in den Alpen"

In den Alpen sterben Menschen oft, weil sie sich überschätzen. Eine Gruppe ist besonders anfällig, sagt Thomas Bucher vom Deutschen Alpenverein. mehr

24. August 2016

Flugzeugabsturz im Kreis Rottweil: Polizei ermittelt

Nach dem Absturz eines Ultraleichtflugzeuges auf dem Sportflugplatz Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) untersucht die Polizei die Unfallursache. Wie die Polizei in Tuttlingen am Mittwoch mitteilte, wolle man mit den Ermittlungen technische Mängel ausschließen. mehr

15. August 2016

Unfallursache Alkohol

Ein 49 Jahre alter Autofahrer hat beim Überholen zwischen Großaltdorf und Oberaspach ein anderes Fahrzeug gestreift. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Die Polizei konnte ihn ermitteln – und musste feststellen, dass der Mann betrunken war. Seinen Führerschein ist er nun los. mehr

13. August 2016

Autofahrerin schwer verletzt

Am Freitagmittag kam es auf der B492 zwischen Blaubeuren und Schelklingen zu einem Unfall, bei dem eine 34-Jährige schwer verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch ungeklärt. mehr

09. August 2016

Auspuff als Unfallursache

Ein unbekannter Fahrer hat einen Auspuff verloren, ein anderer ist drüber gefahren – und sein Auto nun kaputt. mehr

30. Juli 2016

16 Tote bei Absturz von Heißluftballon in Texas

Eine Ballonfahrt in Texas endet mit dem Tod von 16 Menschen. Die Unfallursache bleibt zunächst unklar. Es ist die schlimmste Tragödie dieser Art seit einem Ballonabsturz 2013 in Ägypten. mehr

05. Juli 2016

Unfall wegen Reifenplatzer

Zwei Kraftfahrzeuge kollidierten am Montagmittag zwischen Oberaspach und Großaltdorf. Unfallursache war der geplatzte Reifen eines dunkelblauen Renault Clio, der von Oberaspach kam. mehr

15. Juni 2016

Unfallursache Handy

Eine 13-jährige Fußgängerin prallte gegen ein Auto, weil sie während dem laufen in ihr Handy schaute und nicht auf die Straße. mehr

04. Juni 2016

Tödlich verunglückter Salom prallte in eigene Maschine

Luis Salom stirbt nach dem Zusammenprall mit dem eigenen Motorrad. Die Unfallursache ist weiter unklar. Nun wird über mehr Sicherheit diskutiert. Nach einer Streckenänderung findet der Große Preis von Katalonien statt. Nur ein Fahrer verzichtet. mehr

19. Mai 2016

Unbekannte Frau identifiziert

Am Dienstag ist eine Frau im Stadtgebiet von Lauchheim ums Leben gekommen. Die Identität der Frau konnte nun geklärt werden. Die Unfallursache wird derzeit noch untersucht. mehr

13. Mai 2016

Bad Säckingen: Unfallwagen auf technischen Defekt geprüft

Nach dem tödlichen Unfall in der Innenstadt von Bad Säckingen (Kreis Waldshut) soll ein Gutachten Klarheit über die Unfallursache bringen. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, soll damit ein möglicher technischer Defekt am Wagen ausgeschlossen werden. mehr

09. Mai 2016

Waldarbeiter in Eberbach lebensgefährlich verletzt

Beim Bäumefällen hat ein Waldarbeiter in Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) lebensgefährliche Verletzungen an Kopf und Brust erlitten. Die Unfallursache war am Montag zunächst noch unklar, wie die Mannheimer Polizei mitteilte. Der 52-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. mehr

30. März 2016

Ablenkung durchs Handy zählt zu Hauptunfallursachen

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist 2015 gestiegen, und der Blick aufs Handy war eine häufige Unfallursache. Mit drastischen Bildern warnt die Kampagne "Tippen tötet". mehr

Unfall am Berliner Ring mit zwei Verletzten

Am Mittwochmorgen hat es am oberen Eselsberg gekracht: Zwei Autos waren zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. mehr

Scheidender Verkehrsamtsleiter erzählt von seinen Erfahrungen

30 Jahre war Karl Moser der Mann für Fragen der Verkehrssicherheit in weiten Teilen des Landkreises. Wo sich Unfälle häuften, suchte er mit der Verkehrsschau-Kommission Lösungen. Viel Wandel hat er erlebt. mehr

10. März 2016

Fahrt endet in Haus: Ursache ist geklärt

Nach dem schweren Unfall auf der Ortsdurchfahrt am vergangenen Dienstag, bei dem ein 83-Jähriger mit seinem Fahrzeug in den Windfang eines Hauses geschanzt war, ist man der Klärung der Unfallursache ein großes Stück näher gekommen. mehr

09. März 2016

Zwei Verletzte bei Unfall auf A7

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Neu-Ulm sind am Mittwochabend zwei Frauen verletzt worden. mehr

Unfall mit drei Verletzten

Am Mittwoch kam es an der Kreuzung Blaubeurer Straße/Jägerstraße zu einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge. Alle drei Fahrer wurden verletzt. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo