Alles zu: treppenhaus

21. November 2017

Glasanbau für Festhalle?

Um nachhaltige Verbesserungen in der Uracher Festhalle zu erreichen, könnte ein Anbau notwendig werden. Heute nimmt sich der Rat des Themas an. mehr

10. November 2017

Frau droht mit Messer

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm ist eine Besucherin am Donnerstag von einer 66-jährigein Bewohnerin bedroht worden. mehr

10. Oktober 2017

Hülle für Treppenhaus beschlossen

Grundschule in Bellenberg kann so um Raum für Betreuung erweitert werden. Es gab allerdings auch Kritik. mehr

02. Oktober 2017

Betrunken auf dem Mofa

Deutlich zu viel Alkohol hatte ein 59-Jähriger intus, der am Freitag gegen 18 Uhr mit seinem Mofa nach Hause fuhr. mehr

15. September 2017

Brand in Wohnhaus

Relativ glimpflich ging am frühen Freitagmorgen, 15. September, ein Brand in einem Wohnhaus in der Wöhlerstraße in Ludwigsburg aus. Bewohner waren auf das Feuer im Treppenhaus aufmerksam geworden. mehr

28. August 2017

Fledermäuse verschrecken Hausbewohnerin

Was in der Nacht auf Samstag in einem Haus in Geislingen Radau wie eines lauten Einbrechers machte, hat sich als ein Schwarm Fledermäuse herausgestellt. mehr

05. August 2017

Moment Mal: Nach 714 Stufen nicht atemlos

Blaubeurer Feuerwehrleute waren beim Treppenlauf in Köln erfolgreich. Eine Sportart der besonderen Art. mehr

26. Juli 2017

Warten, bis 178 Läufer gestartet sind

Wie ist es, 394 Stufen nach oben zu laufen? Unsere Autorin Sigrid Bauer berichtet über ihre Teilnahme. mehr

01. Juli 2017

Lebenshilfe baut in Haigerloch inklusives Wohngebäude

Die Lebenshilfe Zollernalb im Baugebiet „Schlossblick“ in der Haigerlocher Oberstadt eine Wohnanlage für behinderte Menschen. mehr

16. Mai 2017

Steinwurf zerstört Haustür: Angriff auf Politiker

Zum zweiten Mal ist das Haus des Linken-Kreisvorsitzenden Thomas Edtmaier angegriffen worden. mehr

28. April 2017

Bad Driburg: Vater tötet Tochter und Sohn

Nachbarn alarmieren die Polizei, als ein Ehepaar in Bad Driburg sich anschreit. Der Mann verbarrikadiert sich in der Wohnung und tötet Tochter und seinen Sohn. mehr

Das Treppenhaus als Konzertsaal

Das alte Hülbener Schulhaus ist zum Heim für zahlreiche Vereine geworden. Der Frauenchor „TonArt“ macht noch mehr daraus: Das Treppenhaus wird Anfang Mai zum Konzertsaal. mehr

26. April 2017

Wenn Menschen in Ketten gelegt werden

Freundeskreis St. Camille und PP.rt unterstützen Versorgung von psychisch Kranken in Bouaké. mehr

Caritas muss wegen Sanierung umziehen

Die Diözese steckt mehr als 3 Millionen Euro in das Bischof-Ketteler-Haus an der Olgastraße. Die Caritas und kirchliche Dienste müssen vorübergehend umziehen. mehr

24. April 2017

Holt mich hier raus!

Grüß Gott – die tägliche Kolumne in der Bietigheimer, Sachsenheimer, Bönnigheimer Zeitung. mehr

08. April 2017

Zoff ist nicht die Lösung

Der Haussegen zwischen der Stadt Göppingen und der Parkhaus-Gesellschaft hängt schon länger schief. Doch es werden Lösungen gebraucht. mehr

07. April 2017

Werkzeugmaschinen gestohlen

Im Polizeigericht geht es um gestohlene Werkzeugmaschinen und Essen, das auf dem Herd vergessen wurde. mehr

06. April 2017

Essen auf Herd vergessen

Eine Frau hat auf ihrem angeschalteten Herd Essen vergessen und damit einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. mehr

30. März 2017

Das Geislinger Amtsgericht wird zum Ausstellungsort

Farbenfroh geht es nach längerer Zeit wieder im Amtsgericht Geislingen zu: Dort stellen Ute Grimm und Birgit Pendi aus. mehr

07. Oktober 2016

Fahrräder gestohlen

Ein Fahrraddieb hat in der Nacht zum Mittwoch zwei blaue Mountainbikes mitgehen lassen, die im Treppenhaus eines Gebäudes in der Stresemannstraße standen. mehr

04. Oktober 2016

Dreiste Bettlerbande

Siebenköpfige Bettlerbande in Brackenheim-Botenheim unterwegs. mehr

01. Oktober 2016

Defekter Camping-Gaskartusche: Mehrfamilienhaus evakuiert

Wegen einer kleinen Camping-Gaskartusche ist am Freitag in Bad Kreuznach ein komplettes Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Anwohner hatten im Treppenhaus Gas gerochen und die Polizei alarmiert. mehr

Geldbörse gestohlen

Ein 46-Jähriger hatte seine Jacke mit dem darin steckenden Portemonnaie im Treppenhaus abgelegt - als er zurückkehrte, war die Geldbörse weg. mehr

14. September 2016

Einsatz mit Drehleiter und Wärmebildkamera bei der Feuerwehr Ingersheim

Für den Ernstfall geprobt wurde am Samstag bei der Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim im Vereinsheim Schönblick in Kleiningersheim.   mehr

05. September 2016

Einbrecher in zwei Wohnungen

Sie kamen durch die Terrassentür: Unbekannte sind am Freitagabend in ein Haus im Kirchberger Gartenweg eingebrochen. mehr

11. August 2016

Verdächtiger wird nach Tötungsdelikt in Freiburg vernommen

Nach einem Gewaltverbrechen in Freiburg soll am Donnerstag der Mitbewohner der Toten vernommen werden. Nach Auskunft der Polizei hatte ein Nachbar am Mittwochabend die Polizei gerufen, weil er im Treppenhaus Hilfeschreie gehört hatte. mehr

05. August 2016

Zentralbibliothek präsentiert Meilensteine

Vor 500 Jahren wurde die Stadtbibliothek gegründet. Das feiert sie unter anderem mit großen Bannern, die das Treppenhaus in der Glaspyramide schmücken. mehr

26. Juli 2016

35-Jähriger bei Familienstreit lebensgefährlich verletzt

Ein 35-Jähriger ist in Lahr (Ortenaukreis) von seinem Schwager mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ihn der 43-Jährige während eines Streits am Sonntag im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses mit einem Messer angegriffen. mehr

22. Juli 2016

Nachbar wittert Erpressung

Im Treppenhaus hörte ein Mann, wie in einer Nachbarwohnung von Erpressung die Rede war – und alarmierte die Polizei. Die kam allerdings umsonst. mehr

21. Juli 2016

46-Jähriger ruft wegen Erpressung im Fernsehen die Polizei

Ein 46-Jähriger hat in Stuttgart einen Kriminalfall im Fernsehen ernst genommen - und deswegen die Polizei gerufen. Wie die Beamten mitteilten, hatte der Mann am Donnerstag im Treppenhaus gestanden, als er aus einer Wohnung ein Gespräch hörte, mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo