Alles zu: rute

13. April 2017

Weidenzelt: Flechten will gelernt sein

Die Bad Boller Naturschutzjugend baut sich ein Weidenzelt. Das macht Spaß und hilft den Bienen. Einfach ist das aber nicht. mehr

27. September 2016

Geislinger hat besonders dicken Fisch an der Angel

Anglerglück hatte der 14-jährige Lindenschüler Alexander Gebhard am Riedelsee bei Elchingen: Er zog einen 87 Zentimeter langen Zander an Land. mehr

05. Dezember 2015

Selber machen: Weidenzaun als Sichtschutz

Ein Zaun ist platzsparender als eine Hecke - doch eine Hecke ist grün und somit schöner. Ein Weidenzaun kombiniert beides. Er besteht aus lebenden Ruten, die zunächst blätterlos wie ein kunstvoll geschmiedeter Zaun verflochten werden. Später ergrünen sie dann wieder. mehr

27. November 2015

Sie dürfen die Angel auswerfen

50 Angler legten beim Gaildorfer Fischereiverein die staatliche Fischerprüfung ab. Damit sind sie berechtigt, die Rute auszuwerfen. mehr

24. November 2015

Notizen vom 24. November 2015

Bewährung wegen Prügel Weil er einen Schüler mit einer Rute verprügelt hatte, ist ein ehemaliger Lehrer der Sekte "Zwölf Stämme" zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. mehr

10. September 2015

Geifertshofener fängt 23-Kilo-Wels -Fang dauert 20 Minuten

Bei 32 Grad Hitze und sonntäglichem Badebetrieb ging dem 23 Jahre alten Kevin Sommer aus Bühlerzell-Geifertshofen ein 149 Zentimeter langer Wels an die Angel. mehr

05. Dezember 2014

Dr. Thomas Eberhardt spielt seit 40 Jahren den Nikolaus

Der Betriebswirt Dr. Thomas Eberhardt schlüpft seit 40 Jahren in die Rolle des Heiligen Nikolauses. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wen er gerne beschenken und wen er die Rute spüren lassen würde. mehr

30. Oktober 2014

Uferschutz durch Weidengeäst

Äste und Zweige statt Steine und Beton: 39 Mitarbeiter von Kommunen und Behörden haben am Mittwoch im Kleinen Lautertal gelernt, wie Flussufer auf ökologische Weise befestigt werden können. mehr

14. Juni 2014

Die Jünger mit der Rute

Die umstrittene Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" machte im vergangenen Jahr wegen Prügelvorwürfen Schlagzeilen. Inzwischen scheint es in der Urchristen-Gemeinde zu bröckeln. mehr

31. Dezember 2013

Anglers Glück und seltenes Hobby: Jürgen Keller sammelt alte Stationärrollen

In Ulm gab es nach dem Zweiten Weltkrieg erstaunlich viele Hersteller von Angelgeräten. Jürgen Keller ist darauf gestoßen. Er sammelt alte Stationärrollen: Darin wird an der Rute die Angelschnur aufgerollt. mehr

11. Dezember 2013

Viehmarkt in Brettheim: Strafende Rute bleibt im Sack

Der Viehmarkt in Brettheim ist schon längst zum Weihnachtsmarkt mutiert. In der Landwehr-Metropole bricht deshalb aber noch lange nicht der nervige Konsumterror aus – ganz im Gegenteil. mehr

10. Oktober 2012

JUGENDFUSSBALL

A-Junioren Verbandsstaffel Nord TSV Köngen - VfL Nagold 0:4 VfL Herrenberg - VfL Kircheim/Teck 0:4 FSV Hollenbach - FC Union Heilbronn 1:4 1. FC Eislingen - Spvgg Feuerbach 3:1 SV Böblingen - SG Sonnenhof Großaspach 4:0 1. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo