Alles zu: rettungsdienst

13. Januar 2018

Notfallseelsorge: Wie ein Fels in der Brandung

Wenn plötzlich alles anders ist, leisten speziell ausgebildete Einsatzkräfte der psychosozialen Notfallversorgung Erste Hilfe für die Seele. Eine Aufgabe, die oft nicht einfach ist. mehr

12. Januar 2018

Neues vom tödlichen Unfall auf der A 8

Am Donnerstag kam es auf der A 8 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Verursacher baute kurz zuvor schon einem Unfall. mehr

08. Januar 2018

Radler rutscht auf Fahrbahnmarkierung aus und stürzt

Wohl nur leichte Verletzungen hat sich ein 74-jähriger Fahrradfahrer zugezogen, als er am Sonntagnachmittag auf der Ermsbrücke in der Stuttgarter Straße gestürzt ist. mehr

03. Januar 2018

55-Jährigem das Leben gerettet

Wie wichtig es ist, dass Ersthelfer am Unfallort mit der Wiederbelebung beginnen, zeigt der Einsatz von Marcel Bartenbach. mehr

02. Januar 2018

Weil es auf jede Minute ankommt

Eine bessere Ausrüstung der Helfer vor Ort des DRK würde möglicherweise Menschenleben retten. Aber sie benötigen Hilfe. mehr

Neue Führung beim Roten Kreuz Ulm

Das Rote Kreuz Ulm stellt seine Führung neu auf. Geschäftsführer Guido Mayer geht in Ruhestand, ihm folgt der bisherige Stellvertreter Eckart Fuchs. mehr

30. Dezember 2017

Die Zahl der Rettungseinsätze steigt immer weiter

Kassen und Rettungsorganisationen geben für den Rettungsdienst immer mehr Geld aus. Auch Fehlalarme werden bezahlt. mehr

28. Dezember 2017

55-Jährigem das Leben gerettet

Wie wichtig Ersthelfer sind, zeigt der Einsatz von Marcel Bartenbach. Er verhindert bei einem Mann das Schlimmste. mehr

23. Dezember 2017

Nach 250 000 Kilometern: Neuer Krankenwagen gesucht

Der DRK-Ortsverein St. Johann möchte sich im kommenden Jahr einen neuen Krankentransportwagen (KTW) anschaffen. mehr

22. Dezember 2017

Pkw landet auf dem Dach

Am Freitag kam ein 22-Jähriger auf der B 27 von Bietigheim-Bissingen kommend in Richtung Ludwigsburg von der Fahrbahn ab. mehr

21. Dezember 2017

Mutmaßlich Reizstoff am Bahnhof versprüht

Am Mittwoch, 20. Dezember, kam es am Bahnhof zu einem Einsatz nachdem Personen mit Hustenreiz zu kämpfen hatten. mehr

20. Dezember 2017

Unfälle: Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Am Dienstag ist es in Ulm zu zwei Auffahrunfällen aus Unachtsamkeit gekommen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt und es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. mehr

12. Dezember 2017

Beim Klo-Gang schwer verletzt

Weil sie sich wohl die Gebühr sparen wollte, kletterte eine Frau in der Ulmer Innenstadt über das Drehkreuz vor einer öffentlichen Toilette. Dabei stürzte sie. mehr

08. Dezember 2017

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Ein 26-Jähriger sorgte am Donnerstag, 7. Dezember, gegen 13.15 Uhr für einen Polizeieinsatz in der Südlichen Alleenstraße in Asperg. Er war gegenüber der Polizei aggressiv. mehr

04. Dezember 2017

CO2-Austritt löst Großeinsatz aus

Weil in einer Firma in Neu-Ulm Kohlenstoffdioxid ausgetreten ist, kam es am Montag zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. mehr

21. November 2017

Schwerverletzter von Feuerwehr aus Auto gerettet

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 1045 bei Döttingen hat am Montagabend ein 20 Jahre alter Autofahrer schwerste Verletzungen erlitten. mehr

15. November 2017

Rund um die Uhr einsatzbereit

Notfallmediziner des Diakonischen Klinikums haben sich bei der Bundeswehr über SAR-Helikopter informiert. Diese fliegen seit Anfang des Jahres auch regelmäßig Hall an. mehr

13. November 2017

Fahrradfahrerin prallt gegen Auto

Eine 19-Jährige ist am Samstag in Ulm bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Sie hat einem Auto die Vorfahrt genommen und wurde angefahren. mehr

11. November 2017

Bundeswehr-Hubschrauber fliegt Diak an

Das Such- und Rettungs-Team der Bundeswehr fliegt regelmäßig zum Diak. Jetzt waren die Ärzte mal beim Stützpunkt. mehr

03. November 2017

Radler muss ins Krankenhaus

Ein Radfahrer ist am Mittwoch in Süßen gestürzt und musste ins Krankenhaus. mehr

19. Oktober 2017

Auffahrunfall auf der BAB6

Rund 17.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwochabend auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim ereignete. mehr

17. Oktober 2017

ASB und Feuerwehr üben gemeinsam

Der ASB Alb und Stauferland und die Feuerwehr Laichingen haben gemeinsam geübt. mehr

16. Oktober 2017

Motorradunfall auf der B28: Verletzter zur Uniklinik geflogen

Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag auf der B28 in Neu-Ulm einen Motorradfahrer übersehen. Der flog durch die Wucht der Kollision 50 Meter weit. mehr

12. Oktober 2017

Hauptsache, es wird geholfen

Gespräch beim DRK-Kreisverband über die „Helfer vor Ort“, die im Flächenlandkreis Schwäbisch Hall bislang die Ausnahme sind, deren schnelle Hilfe vor Ort aber nach Kräften unterstützt wird mehr

Im Schnitt sechs Minuten

Kreisräten wurden die Hilfszeiten vorgestellt, die Rettungswagen im Notfall für einzelne Orte benötigen. mehr

06. Oktober 2017

Im Notfall zählt jede Minute

Die AH des Fußballvereins Schnürpflingen hatte Spaß am Training. Als ein Spieler zu Boden ging, war das nicht ungewöhnlich. Zunächst. Mitspieler erkannten den Notfall. mehr

04. Oktober 2017

Rotes Kreuz im Haller Land kämpft weiter um Rettungsfrist

Bei der Delegiertenversammlung des DRK-Kreisverbands Schwäbisch Hall-Crailsheim in Fichtenberg ist der Punkt „Einhaltung der Rettungsfristen“ das Hauptthema. mehr

02. Oktober 2017

Rettungsdienst soll verbessert werden

Es ist schon „eine Herausforderung, den Rettungsdienst auch im ländlichen Raum vorzuhalten“, sagt Andreas Glück, Präsident des Reutlinger Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes. mehr

29. September 2017

Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwoch, 27. September, ein Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er in Benningen in einen Unfall verwickelt worden war. mehr

22. September 2017

Radfahrer leicht verletzt

Ein Leichtverletzter und Sachschaden von rund 4000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 20. September, gegen 15.20 Uhr in Ludwigsburg-Eglosheim ereignete. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo