Alles zu: rauchmelder

28. November 2017

Morgendlicher Schock

Grüß Gott – die tägliche Kolumne in der Bietigheimer, Sachsenheimer, Bönnigheimer Zeitung. mehr

06. November 2017

Polizei stellt klar: Fachfirmen checken Rauchmelder

Wer sich ankündigt, um Rauchmelder zu überprüfen, ist nicht automatisch ein Betrüger. Das stellt die Polizei klar. mehr

16. Oktober 2017

Ersinger Grundschüler besuchen die Feuerwehr

Wie verhält man sich bei einem Brand? Was ist bei einem Notruf wichtig? Das haben Ersinger Grundschüler bei ihrem Besuch bei der Feuerwehr erfahren. mehr

06. Oktober 2017

Tägliche Kolumne

Grüß Gott – die tägliche Kolumne in der Bietigheimer, Sachsenheimer, Bönnigheimer Zeitung. mehr

27. September 2017

200 Schüler am Schloßberg evakuiert

An der Schloßberg-Schule gab es einen Brandalarm. 200 Schüler wurden vorsorglich evakuiert. mehr

30. August 2017

Senior aus verrauchter Wohnung gerettet

Ein 78-Jähriger hat sein Essen auf dem Herd gelassen und ist zum Einkaufen gegangen. Rauchmelder haben schlimmeres verhindert. mehr

Topf auf Herdplatte vergessen

Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg am Neckar und die Feuerwehr Ludwigsburg rückten am Montagsbend, 28. August, mit 26 Wehrleuten zu einem Brandalarm in die Hubertusstraße in Hoheneck aus. mehr

29. August 2017

Rauchmelder verrät Marihuana-Plantage

Eine Aufzuchtanlage ist in Reutlingen aufgeflogen, weil ein Rauchmelder piepste. Die Besitzer waren im Urlaub. mehr

23. August 2017

Angekokeltes Essen löst Alarm aus

Angekokeltes Essen löste am Dienstag, 22. August, einer Wohnung in Ludwigsburg einen Feuerwehreinsatz aus. Mutmaßlich hatte der Bewohner es auf dem Herd vergessen. mehr

22. Juli 2017

Notruf regelmäßig üben

Die Viertklässler der Gemeinschaftsschule Pliezhausen haben bei einem Besuch alles über die Feuerwehr und  ihre Aufgaben erfahren. mehr

12. Juni 2017

Leere Batterien eines Rauchmelders sorgen für Großeinsatz

Die Batteriewarnung eines Rauchmelders hat am Sonntagabend einen Brandalarm ausgelöst. mehr

15. April 2017

Rauchmelder rettet vierköpfige Familie

Nach Grillabend in Mariäkappel rückt Feuerwehr zum Einsatz aus. mehr

07. April 2017

Werkzeugmaschinen gestohlen

Im Polizeigericht geht es um gestohlene Werkzeugmaschinen und Essen, das auf dem Herd vergessen wurde. mehr

06. April 2017

Essen auf Herd vergessen

Eine Frau hat auf ihrem angeschalteten Herd Essen vergessen und damit einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. mehr

06. Oktober 2016

Feuer im Wohnhaus

Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am Dienstagabend in die Roßbergstraße ausgerückt. mehr

20. September 2016

Strahler kokelt Boden an

Ein Brandmelder hat in einem Gebäude in der Jahnstraße ein größeres Feuer verhindert. Ein vergessener Strahler hatte den Boden angekokelt. mehr

12. September 2016

Feuerwehr: Rauchmelder lösen viele Fehlalarme aus

Die Feuerwehr im Südwesten verzeichnet seit Einführung der Rauchmelderpflicht deutlich mehr Einsätze. "Die Brände nehmen dadurch nicht zu, aber die Alarmierungen", sagte der Präsident des Landesfeuerwehrverbands, Frank Knödler, in Filderstadt der Deutschen Presse-Agentur. mehr

09. September 2016

Rauchmelder verschlafen

Eine im Backofen vergessene Pizza hat am Donnerstag in der Friedrich-List-Straße den Rauchmelder ausgelöst. mehr

06. September 2016

Starke Rauchentwicklung durch erhitztes Öl

Die Feuerwehr ist am Montagabend zur Brandbekämpfung in die Schönebürgstraße ausgerückt. mehr

27. August 2016

Nachbar verhindert Wohnungsbrand

Am späten Freitagabend hat ein Rauchmelder in einer Wohnung im Ferdinand-Sauerbruch-Weg Alarm geschlagen. Ein Nachbar hörte diesen und rief die Feuerwehr - der Anwohner hatte eine Pfanne auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. mehr

23. August 2016

Küchenbrand vereitelt

Der Alarm eines Rauchmelders hat am Sonntag, kurz vor 18 Uhr, in der Lange Straße für Aufregung gesorgt. mehr

20. August 2016

Geislinger Wehr rückt zweimal aus

Die Geislinger Feuerwehr rückte am Freitagmorgen zweimal aus. In der Uracher Straße klingelte ein Rauchmelder, bei einer Unfallstelle in der Überkingerstraße halfen die Feuerwehrleute einer eingeschlossenen Person aus dem Auto. mehr

19. August 2016

Beherzte Nachbarn verhindern Wohnungsbrand im Enzkreis

Drei Männer haben mit einem beherzten Einsatz einen Wohnungsbrand bei ihrer Nachbarin in Ötisheim (Enzkreis) verhindert. Sie hätten am Freitagmorgen einen Rauchmelder gehört und die Tür der Nachbarwohnung aufgebrochen, als beim Läuten niemand reagierte, teilte die Polizei in Karlsruhe mit. Auf der eingeschalteten Herdplatte waren ein Holzbrett und ein Toaster in Flammen aufgegangen. mehr

15. August 2016

Feuerwehr: Wenn zum Alarm das Feuer fehlt

Rund die Hälfte aller Feueralarme in Heidenheim werden ausgelöst, ohne dass es brennt. Für die Feuerwehr ein notwendiges Übel. mehr

12. August 2016

Zimmerbrand in einer Wohngemeinschaft

Zimmerbrand in Ludwigsburg mehr

04. August 2016

Rauchmelder löst Alarm aus

In einem Murrhardter Wohnhaus hat ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr entdeckte die Ursache dafür. Jemand hatte vergessen die Herdplatte auszuschalten. mehr

03. August 2016

Herdplatte vergessen

Die Feuerwehr ist am Dienstag gegen 10.30 Uhr mit 15 Einsatzkräften in die Untere Schulgasse ausgerückt. Dort piepste in einer Wohnung ein Rauchmelder. mehr

31. Juli 2016

Wohnhaus völlig ausgebrannt

Ein Wohnhaus in Westerheim ist in der Nacht auf Sonntag völlig ausgebrannt. Rauchmelder weckten die Bewohner - sie konnten sich ins Freie retten. Der Sachschaden beträgt nach erster Einschätzung der Polizei mindestens 500.000 Euro. mehr

Wohnhaus brennt komplett aus: Bewohner in Sicherheit

Ein Wohnhaus in Westerheim (Alb-Donau-Kreis) ist in der Nacht zum Sonntag vollständig ausgebrannt. Laut Polizeiangaben alarmierte ein Rauchmelder die schlafenden Bewohner des Einfamilienhauses, sie konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. mehr

29. Juli 2016

Rauchmelder verhindert Küchenbrand

Zwei auf dem Herd stehende Töpfe lösten am Mittwochabend um 23.30 Uhr den Rauchmelder in einem Haus in der Rottalstraße in Oberrot aus. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo