Alles zu: hollywood

16. November 2017

Millie Bobby Brown ist mit 13 Jahren schon ein Star

Eigentlich ist Millie Bobby Brown noch ein Teenie. Doch die Britin, die in der Netflix-Erfolgsserie „Stranger Things“ mitspielt, erobert Hollywood im Sturm. mehr

10. November 2017

Hollywoods Umgang mit Kevin Spacey: Von wegen Moral

Kevin Spacey steht wegen sexueller Übergriffe in der Kritik. Nun entfernt man ihn nun aus einem Film. Mit Moral hat das aber nichts zu tun, meint unser Kommentator. mehr

03. November 2017

Hoffman, Ratner, Spacey: Sex-Vorwürfe wirbeln Hollywood auf

In Hollywood steht die Oscars-Saison an – doch Schlagzeilen machen die täglichen Skandalnachrichten über Sexuelle Belästigungen. Immer mehr Vorwürfe gegen Stars wirbeln die Unterhaltungsbranche auf. mehr

02. November 2017

Weitere Belästigungsvorwürfe gegen Hollywood-Star Kevin Spacey

Mexikanischer Schauspieler behauptet: Männer unter 30 waren vor dem US-Star nicht sicher. mehr

12. Oktober 2017

Harvey Weinsteines Sündenliste wird immer länger

Jetzt stehen auch Vergewaltigungsvorwürfe gegen Harvey Weinstein im Raum. Nicht nur die Firma des Produzenten, sondern auch seine Ehefrau zieht Konsequenzen. mehr

01. August 2017

Ulm statt Hollywood: Mondbasis Alpha Eselsberg

In unserer nicht ganz ernst gemeinten Sommerserie „Ulm statt Hollywood“ wollen wir zeigen, dass man hier jeden Film drehen könne. Auch Science Fiction. mehr

18. Juli 2017

Mit „Ed Wood“ zum Oscar

Der Charakterdarsteller Martin Landau ist tot. Er starb 89-jährig. mehr

07. Juli 2017

Oliver Scholl, eine deutschen Film-Designer in Hollywood

Production Designer ist verantwortlich für den Look von Filmen. Der gebprtige Esslinger Oliver Scholl gehört zu den besten in Hollywood, wie im neuen Spiderman-Abenteuer zu sehen ist. mehr

24. Mai 2017

Glosse: Die Leiden des Thomas Tuchel und der langweilige FC Bayern

Die Glosse „Das Grobe Foul“ beschäftigt sich mit dem neuen Unterschied zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund mehr

16. Mai 2017

Hacker erpressen Disney-Konzern – Lösegeld für Film gefordert

Hacker haben offenbar Disney angegriffen und Lösegeld für einen Film kurz vor dessen Kinostart verlangt. Handelt es sich um den neuen „Fluch der Karibik“-Teil? mehr

05. Mai 2017

Brad Pitt spricht über Trennung, Alkohol und Therapie

Hollywood-Star Brad Pitt bricht sein langes Schweigen. Nach der Trennung von Angelina Jolie im September 2016 war der Schauspieler abgetaucht. mehr

22. April 2017

Ein Haifischgrinsen für die Ewigkeit – Jack Nicholson wird 80

Der dreifache Oscar-Preisträger Jack Nicholson ist einer der meistbeschäftigten Hollywood-Schauspieler und berühmt für sein diabolisches Grinsen, mit dem er so manche Rolle prägte. Nun wird er 80 - und will angeblich noch mal vor die Kamera. mehr

29. März 2017

Christine Kaufmann: Vom Kinderstar zur schönsten Großmutter Deutschlands

Im Nachkriegsdeutschland war sie ein Kinderstar, später machte sie in Hollywood Schlagzeilen. Nun ist die Schauspielerin Christine Kaufmann gestorben. mehr

20. März 2017

Laemmle und Emmerich: Hollywoods Schwaben

Als Kind fuhr Roland Emmerich über Ulm und Laupheim zum Skiurlaub in die Schweiz. Jetzt holte der Blockbuster-Regisseur aus Hollywood sich in Oberschwaben ein „Lämmle“ ab. mehr

10. März 2017

Miriam Stein: Anders als andere sein

In „Unsere Mütter, unsere Väter“ spielte sie die Krankenschwester Charlotte. Jetzt ist die in einem Krimi zu sehen. Ein Interview mit der Schauspielerin Miriam Stein. mehr

04. März 2017

King Kong: König der Monster

King Kong ist einer der größen Kino-Mythen. Jetzt kehrt der Riesenaffe mal wieder auf die Leinwand zurück. „Kong: Skull Island“ erzählt die Geschichte aber auf eigene Art. mehr

02. März 2017

Gildepreis für Hommage an Carl Laemmle

Bei der Mitgliederausstellung der Künstlergilde wurde der Kunstpreis vergeben. Er geht an Elena Schoch. mehr

28. Februar 2017

„Pfandleiher der Stars“: wenn Stars ihre Oscars verpfänden

Noch lächeln die glücklichen Oscar-Gewinner mit ihren Goldmännchen in die Kameras. Aber so manche Trophäe wird in Hollywood zu Geld gemacht. Denn auch Stars sind manchmal knapp bei Kasse. mehr

27. Februar 2017

„Titanic“, „Twister“ und mehr: Der Schauspieler Bill Paxton ist tot

Bill Paxton war einer der beliebtesten Charakterdarsteller Hollywoods. Nun starb er in Folge von Komplikationen einer Herz-OP im Alter von nur 61 Jahren. mehr

18. Februar 2017

Berlinale präsentiert sich als Gegenentwurf zur Realität als Horrorfilm

Nur Amüsement? Die Berlinale kann mehr. Sie kann Erklärungen liefern und Mut machen. Die Bilder Hollywoods könnten sogar dem Vereinfacher Trump etwas entgegensetzen, meint Magdi Aboul-Kheir. mehr

18. Januar 2017

Hollywood made in China: Die neue Kooperation der Traumfabriken

„The Great Wall“ und „Star Wars“: Chinas Rolle auf dem weltweiten Filmmarkt wächst - und damit seine Softpower. Kein Blockbuster kann heute noch erfolgreich sein, ohne das Reich der Mitte zu gewinnen. mehr

16. Januar 2017

Carl Laemmle – ein Hollywood-Mogul aus Schwaben

Der Auswanderer Carl Laemmle baute die Traumfabrik Hollywood mit auf. Vor 150 Jahren wurde der Gründer der Universal Studios in Laupheim geboren. mehr

09. Dezember 2016

Große Schau in Stuttgart über Universal-Gründer Carl Laemmle

Vom kleinen Laupheim ging Carl Laemmle in die Neue Welt: Zum 150. Geburtstag widmet das Haus der Geschichte dem Film-Magnaten eine Große Sonderausstellung. mehr

07. Dezember 2016

Eine Hollywood-Legende: Kirk Douglas wird 100 Jahre alt

Er war Odysseus, Vincent van Gogh und Spartacus –Kirk Douglas ist eine Hollywood-Legende. Der Sohn russischer Einwanderer hat sich alles erkämpft. Jetzt wird er 100. mehr

04. November 2016

Wang Jianlin (Rolex Dela Pena)

Chinesen kaufen Macher der „Golden Globes“

Die chinesische Wanda-Gruppe setzt ihre Einkaufstour in Hollywood fort: Wie der Konzern amitteilte, hat Wanda für rund eine Milliarde Dollar (rd. 900 Mio Euro) die US-Produktionsfirma Dick Clark übernommen, die die „Golden Globes“ und andere große TV-Shows für das US-Fernsehen produziert.  mehr

06. Mai 2016

Ausstellung in München rückt Synchronsprecher in den Vordergrund

Ihre Gesichter kennt niemand - ihre Stimmen fast jeder. Deutsche Synchronsprecher verschwinden hinter den berühmten Hollywood-Gesichtern. Eine Ausstellung will das nun ändern. mehr

14. März 2016

Regie-Comeback mit Schweighöfer und Co.

Auch mit 75 denkt er nicht ans Aufhören. Deutschlands Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen steht weiter hinter der Kamera. mehr

05. Januar 2016

Bernd Reinhardt hat sich in Hollywood durchgesetzt - Rückkehr nach Crailsheim immer besonders

Von Hohenlohe nach Hollywood – diesen Sprung hat Bernd Reinhardt aus Onolzheim geschafft. Eigentlich wollte er Lehrer werden. Jetzt arbeitet er als Kameramann für eine bekannte TV-Show. mehr

09. November 2015

Der "Löwe" Luan Krasniqi ist der Hahn im Korb

4100 Zuschauer verfolgten am Samstag die Charity-Boxnacht in der MHP-Arena, darunter auch viele Prominente. Arnold Schwarzenegger schaute sogar via Internet-Livestream zu. Einige Splitter vom Rande. mehr

07. Juli 2015

"Ich komme wieder"

Hollywood reist gern zurück in die Zukunft. Terminator und Rambo, Gremlins und Ghostbusters, Poltergeister und Aliens: Immer wieder geben sich die Kinokultfiguren der 80er Jahre ein Stelldichein. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo