Alles zu: halterin

10. November 2017

Eine Win-win-win-win-Situation

Die „Silberpfoten“ kümmern sich um Tiere, deren Halter alt oder krank sind. Dafür hat das Stuttgarter Projekt den Deutschen Tierschutzpreis erhalten. mehr

14. Juni 2017

Attacke am Kuhberg: Hund war als bissig bekannt

Nachdem ein Rottweiler-Mischling einen Terrier totgebissen hat und eine Frau verletzt worden ist, geht die Stadt gegen die Halterin vor. mehr

13. Juni 2017

Am Kuhberg: Rottweiler greift 58-Jährige an und beißt ihren Hund tot

Eine 58-Jährige wurde am Montagvormittag am Ulmer Kuhberg von einem freilaufenden Hund angegriffen und verletzt. Ihr Terrier wurde bei dieser Attacke tot gebissen. mehr

23. August 2016

Alpaka stirbt nach Beiß-Attacke zweier Hunde

Zwei ausgerissene Hunde haben in Jestetten-Altenburg (Kreis Waldshut) ein Alpaka gejagt und totgebissen. Wie die Polizei in Freiburg am Dienstag mitteilte, waren die Hunde kurz zuvor von einer Halterin, die die Hunde zur Pflege hatte, als vermisst gemeldet worden. mehr

04. August 2016

Ausgebüxtes Känguru ist wieder da

Das vor einigen Tagen in Wallhausen (Kreis Schwäbisch Hall) ausgerissene Känguru ist wieder da. Es sei am Mittwochabend in einem Dorf in der Nähe entdeckt und eingefangen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. mehr

09. Juli 2016

Moritz gekauft oder nur geliehen?

Der Streit um Hund Moritz ist vor dem Geislinger Amtsgericht gelandet. Die Halterin des Tieres hat die Tierherberge Donzdorf auf Herausgabe des Hundes verklagt. mehr

23. Juni 2016

Bissige Straßenhunde: Geldauflage für Hundehalterin

Mindestens zweimal haben die griechischen Straßenhunde in Pfuhl zugebissen. Das Verfahren gegen die Halterin könnte gegen eine Geldauflage eingestellt werden. mehr

21. Juni 2016

Tiere haben über langen Zeitraum hinweg gelitten

Einen "klassischen Fall des Tierhortens" deckte ein Amtsveterinär vergangenes Jahr im Landkreis auf. Die Halterin wurde wegen Tierquälerei verurteilt. mehr

18. Juni 2016

Tiere haben über langen Zeitraum hinweg gelitten

Einen "klassischenFall des Tierhortens" deckte ein Amtsveterinär vergangenes Jahr im Landkreis auf. Die Halterin wurde wegen Tierquälerei verurteilt. mehr

30. April 2016

Rottweiler fallen kleine Mädchen an

In Sachsen-Anhalt hat ein Rottweiler ein kleines Mädchen angefallen und schwer verletzt. Derweil läuft in Duisburg ein Prozess gegen die Halterin eines anderen Rottweilers, der 2015 eine Zweijährige gebissen hatte. mehr

21. April 2016

Tierherberge Donzdorf gibt Hund Moritz nicht heraus

Im Streit um Hund Moritz zeigt sich die Tierherberge Donzdorf unnachgiebig. Aufgrund seines schlechten Zustands will sie das Tier der Halterin nicht zurückgeben. Die Polizei ermittelt wegen einer Morddrohung. mehr

14. April 2016

Streit um einen Hund: Moritz sitzt im Tierheim fest

Ein Hund büxt aus, wird angefahren und landet schließlich in der Tierherberge Donzdorf. Die Heimleitung will das Tier der Halterin nun nicht mehr zurückgeben und beruft sich auf einen „Schutzvertrag“. <i>Mit Kommentar</i> mehr

29. Oktober 2015

Zum Jaulen schön

Oskar hat den Dreh raus. Zwar ist er gerade einmal neun Jahre alt, aber durchaus modebewusst. Und er weiß, was sich gehört. Zum Geburtstag der Mutter seiner Halterin, Simone Götz aus Kirchheim, hat er sich extra eine Fliege umgeschnürt. mehr

02. Oktober 2015

Auto beim Vorbeifahren beschädigt

Zu einer Unfallflucht mit 1000 Euro Sachschaden ist es am Freitag zwischen 7 Uhr und 13 Uhr in der Ebersbacher Karlstraße gekommen. mehr

14. Oktober 2014

Recht auf Hundehaltung

Strenge Auflagen hat das Gericht für die Haltung eines Hundes in einer Nuwog-Wohnung erlassen. Die 38-jährige Halterin hatte ihr Recht eingeklagt. mehr

06. März 2013

Hund beißt Reh tot

Ein freilaufender Hund hat auf dem Haller Friedensberg am frühen Morgen des 28. Februar ein Reh zu Tode gebissen. Das ist dort nicht der erste Fall. mehr

21. Mai 2012

In Onolzheim auf Hund geschossen

Ein Pudel wurde am Freitag zwischen 15 und 15. mehr

05. April 2012

Zoff an der Hundebadebucht

Statt mit einem riesigen Wels sahen sich ein Angler und seine Tochter an einem See bei Kellmünz plötzlich mit einem großen Hund konfrontiert. Der Mann ging die Halterin wütend an, jetzt stand er vor Gericht. mehr

27. Januar 2012

Fünf kleine Hunde erschrecken großen Hund zu Tode

Ein Boxer erlitt am Donnerstagabend offenbar einen Herzinfarkt und starb, nachdem er von fünf kleinen Hunden auf der Oggenhauser Straße in Giengen verbellt worden war. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo