Alles zu: halifax

11. November 2017

Endstation Halifax

Die „Titanic“ war auf dem Weg von Southampton nach New York. Bekanntermaßen kam sie dort nie an, sondern sank nach der Kollision mit einem Eisberg. Den Großteil der Opfer des Schiffsunglücks hat man in Kanada begraben. mehr

17. Mai 2013

Viele Verzweiflungstaten

April 2013: Hunderte Kanadier gedenken einer Schülerin (17), die sich nach Attacken im Netz umgebracht hatte. Bei einer Mahnwache in Halifax fordern sie: "Stoppt das Mobbing". Das Mädchen war laut seiner Mutter 2011 vergewaltigt worden. mehr

16. Februar 2013

Fünf überleben den Absturz

Drei Flugzeuge, die in der Nacht auf den 26. Februar 1944 Augsburg bombadiert hatten, wurden auf dem Rückflug über der Alb abgeschossen, eine davon über dem heutigen Ehinger Stadtteil Frankenhofen. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo