Alles zu: friedhofsverwalter

12. Dezember 2017

So ändert sich die Bestattungskultur: Jeder Zehnte ohne Grabstein

Die Bestattungskultur wandelt sich. Nichts scheint unmöglich. Auch die Bundesgartenschau in Heilbronn widmet sich neuen Formen der letzten Ruhestätte. mehr

06. Oktober 2017

Der Friedhof lebt vom Erdgrab

Am 14. Oktober dreht sich alles um den Ort der Ruhe. Auch Mustergräber, die mit QR-Codes versehen sind, werden zu sehen sein. mehr

17. Februar 2014

"Er war wie das heilige Engele"

Mit Vorsorgeverträgen lassen sich Bestattungen im Vorfeld detailliert planen. Allerdings herrscht derzeit durch Betrugsvorwürfe Unsicherheit. Eine Betroffene berichtet, ein Friedhofsverwalter gibt Tipps. mehr

29. Januar 2014

Betrug mit Vorsorgeverträgen

Mit Vorsorgeverträgen lassen sich Bestattungen im Vorfeld detailliert planen. Allerdings herrscht derzeit durch Betrugsvorwürfe Unsicherheit. Eine Betroffene berichtet, ein Friedhofsverwalter gibt Tipps. mehr

14. Dezember 2013

STÖTTEN

In der jüngsten Beratung des Ortschaftsrates Stötten ging es um die Grabbelegung auf dem Friedhof. Friedhofsverwalter Malter erläuterte die Grabmodelle, von Reihen- über Wahlgräber bis zum Kolumbarium. Es wolle gut überlegt sein, welches Modell am besten den Bedürfnissen entspreche, sagte er. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo