Alles zu: blindenhund

10. November 2017

Eine Win-win-win-win-Situation

Die „Silberpfoten“ kümmern sich um Tiere, deren Halter alt oder krank sind. Dafür hat das Stuttgarter Projekt den Deutschen Tierschutzpreis erhalten. mehr

25. Januar 2016

Sehbehinderter Mann stürzt in die Elbe

Ein vermutlich sehbehinderter 53-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein ist am Freitagabend an einem Anleger in Hamburg in die Elbe gestürzt. Von ihm fehlte bis zum Sonntag zunächst jede Spur, sagte ein Polizeisprecher. Man müsse davon ausgehen, dass er tot ist. mehr

05. Dezember 2014

Der Blindenhund ist kein Navi

Aller guten Dinge seien drei, sagt der Volksmund. Doch der dritte Blindenhund, den Sybille Spamann erhielt, war "die totale Katastrophe" - und wurde nach nur wenigen Wochen "umgetauscht". Ihm folgte Labrador Noah. Nun sind die beiden wunschlos glücklich miteinander. mehr

29. August 2013

Lächeln als Ursache für einen Angriff

Hunde sind seit Jahrtausenden treue Begleiter des Menschen und bewähren sich bei vielen Aufgaben. Kürzlich hat der Hundeverein interessierten Kindern den Umgang mit ihrem Lieblingstier erklärt. mehr

12. Januar 2013

NA SOWAS. . . vom 12. Januar

Hilfsbereit wollten sich Polizisten in München zeigen - und deckten dabei einen Rauschgiftschmuggel auf. Mit einem Blindenhund an der Leine zog ein 40-jähriger Franzose am Hauptbahnhof eine große Rolltasche hinter sich her. Das weckte das Mitleid der Beamten, die dem Blinden helfen wollten. mehr

30. März 2012

TIERISCHES: Der Deutsche Schäferhund

Der Deutsche Schäferhund ist ein sehr zuverlässiger, treuer und gehorsamer Vierbeiner. Er eignet sich auch sehr gut als Familienhund, denn er ist sehr kinderlieb. Er ist auch einsetzbar als Schutzhund, als Begleithund, als Blindenhund und sogar als Polizeihund. mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo