Partner der

SG Heidenheim/Ulm mit zwei souveränen Siegen

Die B-Jugend der Spielgemeinschaft Hockey HSB/SSV Ulm qualifizierte sich für das Finale der baden-württembergischen Verbandsrunde, die am 7. März in Ulm ausgetragen wird.

|
Acht Mannschaften trafen sich zum letzten Spieltag Vorrunden-Spieltag in Heidenheim. Gegen die Spielgemeinschaft Riederich/Tübingen gewann die SG HSB/SSV Ulm souverän mit 7:2. In der ersten Halbzeit überzeugten die Gastgeber  mit starkem Pressing und machten den Gegnern den Weg zum Tor sehr schwer.

Die eigenen Torchancen wurden eiskalt genutzt. Fünf unkonzentrierte Minuten kurz vor der Halbzeit nutzten die SG Riederich/Tübingen für zwei schnelle Gegentore. In der zweiten Halbzeit aber ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen.

Zielorientiert und konzentriert gingen sie auch in das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Böblingen und siegten auch hier überlegen mit 6:0. Speziell in der Defensive zeigte man gute Ballkontrolle und bescherte dem eigenen Tormann mit nur zwei Ballkontakten ein ruhiges Spiel.

Auf der anderen Seite verwertete die SG die eigenen Torchancen nach teils sehr schönen Spielzügen. Trainer Patrick Laun lobte die Spielerleistung und den Mannschaftsgeist.
Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Staut es sich in Heidenheim bald weniger?

In den kommenden Jahren soll für Heidenheim ein Verkehrsentwicklungsplan erarbeitet werden, der Perspektiven bis ins Jahr 2035 aufzeigt. Ob dadurch Staus verhindert werden können? weiter lesen