Benjamin Prestel auf dem Podest
Benjamin Prestel aus Zell unterm Aichelberg sprang beim Deutschen Schüler-Cup in Johanngeorgenstadt bei den Schülern 13 auf Rang drei.
Im sächsischen Johanngeorgenstadt fanden die beiden letzten Springen des Deutschen-Schüler-Cups für die jüngeren Schülerklassen 12 (Jahrgang 2000) und 13 (Jahrgang 1999) statt. Die dortige Anlage weist einen Konstruktionspunkt von 51 Metern auf. Starten durften die jeweils besten Ahtleten ihrer Landesskiverbände. Vom SC Degenfeld wurden über den Schwäbischen Skiverband Benjamin Prestel, Marco Wahl, Sven Mayländer, Kim Dressler, Pierre Nietzsche und Lennart Ellinger nominiert.
In der Schülerklasse 12 zeigte Benjamin Prestel im ersten der beiden Wettkämpfe tolle Weiten auf 51 und 50 Meter und kam damit hinter Sieger Kilian Märkl ( Partenkirchen) und Luca Schönherr (Klingenthal) auf den dritten Platz. Tags darauf zeigte der Elfjährige Weiten auf 51,5 und 51 Meter und war mit dem fünften Platz sehr zufrieden. In der Gesamtwertung wurde er Sechster, da der Wettbewerb der auf Langlaufski durchgeführten alpinen Fahrformen in die Wertung kam und hier die einheimischen Skispringer gegenüber den schneereicheren Regionen und den Nordischen Kombinierern Nachteile haben.
Bei den Schülern 14 wollten mit Marco Wahl und Sven Mayländer zwei Degenfelder vorn mitmischen. Im ersten Wettkampf zeigte Marco Wahl Sprünge auf 49,5 und 49 Meter, was Rang acht bedeutete. Sven Mayländer wurde mit derselben Weite, allerdings schlechteren Haltungsnoten Zehnter. Am zweiten Tag kam Marco Wahl mit zweimal 51 Metern auf die siebte Position, Sven Mayländer sprang sich mit 50 und 49,5 Metern auf die elfte Stelle. Die Gesamtwertung schloss Marco Wahl als Siebter, Sven Mayländer als 14. ab.
In der die Schülerinnen 12 bis 14 umfassenden Mädchenklasse agierte Kim Dressler zunächst verhalten: Weiten von 33,5 und 35,5 Metern bedeuteten den achten Platz. Im zweiten Springen reichten Weiten von 37 und 40 Metern zum sechsten Rang. Die Gesamtwertung beendete sie auh als Sechste.
36 und 35 Meter weit sprang Pierre Nietzsche am ersten Tag und belegte damit den 28. Platz. Einen Tag später kam er mit 38 und 36 Metern auf dieselbe Platzierung. In der Gesamtwertung wurde er 33. Lennart Ellinger wurde im ersten Wettkampf mit zweimal 26 Metern 35., tags darauf erreichte er 28,5 und 29 Meter und ersprang sich damit Position 34.
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
Autor: TA | 22.02.2012
| Artikel twittern |
|
|
MEISTGELESENE ARTIKEL
Schwerer Vorfahrtunfall auf neuer Kreuzung bei Brenz
Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr
Schulbus durchbricht Leitplanke und kippt um
Burgrieden/Rot Der Fahrer eines mit elf Schülern besetzten Schulbuses ist am Donnerstagmittag von der Straße abgekommen, durch eine Leitplanke gebrochen und anschließend im Graben auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot an örtlichen und überregionalen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei musste zum Einsatz anrücken.... mehr
Ratiopharm Arena: Mario Barth fällt aus
Neu-Ulm Schlechte Nachrichten für alle Comedy-Fans: Die drei ausverkauften Auftritte von Mario Barth in der Ratiopharm Arena fallen aus. Aber es gibt Ersatz!... mehr
Fremde Feder - Hans Küng: Papst provoziert Ungehorsam
Auf dem alternativen wie auf dem offiziellen Katholikentag in Mannheim herrschten allgemein Unmut und Frustration über die Verschleppung innerkirchlicher Reformen. Im scharfen Kontrast dazu bereitet Papst Benedikt XVI. für Pfingsten offensichtlich die definitive Versöhnung der katholischen Amtskirche mit den traditionalistischen Piusbrüdern, deren Bischöfen und Priestern vor.... mehr
Feuer bei Firma Knittel in Vöhringen
Vöhringen In dem Abfallentsorgungsbetrieb Knittel in Vöhringen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Plastikmüll und Altpapier standen in Flammen.... mehr

ZURÜCK