Partner der

HSB-Basketballdamen in Göppingen – Herren wollen Siegesserie ausbauen

Die Landesliga-Handballerinnen des HSB sind am Sonntag zu Gast bei der TS Göppingen. Durch einen Sieg könnten die Heidenheimerinnen den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt machen. Ebenfalls am Sonntag sind die HSB-Herren gefordert.

|
 Foto: 

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Basketballdamen des HSB morgen wieder in der Landesliga im Einsatz. Als Tabellenvierter sind die Heidenheimerinnen zu Gast beim Sechsten, TS Göppingen (13 Uhr, Parkhaus-Haölle).

Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Troy Williams den vorzeitigen Klassenerhalt feiern und sogar – so paradox das klingt – zugleich Anschluss an die Tabellenspitze halten. Im Hinspiel setzten sich die HSBlerinnen mit 67:62 durch.

Nach dem fulminanten 76:66-Heimsieg gegen den Spitzenreiter, BG Illertal, steht für die HSB-Basketballer am Sonntag eine „Pflichtnummer“ auf dem Programm, wie David Bouwmeester es ausdrückt.

Die HSBler (Vierter) müssen beim Tabellenvorletzten, SSG Ulm 99, jedoch auf ihren Spielertrainer verzichten (mehrfacher Bänderriss). Zudem hat sich Philipp Jaworek verabschiedet (beruflich nach Mannheim).

Dessenungeachtet, erwartet Bouwmeester, das sein Team konzentriert in die Begegnung geht. „Schließlich gilt es für uns, die Erfolgsserie (bisher sechs Siege in Folge) weiter auszubauen“, so der 34-Jährige. ph/ed

Info Bereits heute kämpfen die U-13-Basketballerinnen in der Sporthalle des Max-Planck-Gymnasiums ab 11 Uhr um die letzten Punkte der Saison. Während die U-15-Basketballerinnen in Crailsheim antreten, sind die U-18-Basketballer in Reutlingen zu Gast.

Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Nach tödlichem Motorradunfall: Filmender Gaffer erhält Strafbefehl

Der Mann, der vor Wochen einen tödlich verletzten Biker gefilmt hat, ist mit einer Geldstrafe belegt worden. weiter lesen

2329C