Partner der

Heidenheim:

wolkig

wolkig
20°C/8°C

2. Bundesliga, 22.08.2014, 18:30
FC Heidenheim : 1860 München
0 : 0
 
automatische Aktualisierung alle 60 Sekunden jetzt aktualisieren
ANZEIGE
- 2.35 h   Der FCH belegt derzeit Tabellenplatz 9, der TSV 1860 München ist 17. - und damit Vorletzter.
- 2.08 h   Personell steht Frank Schmidt heute Abend lediglich Innenverteidiger Timo Beermann (Muskelfaserriss) definitiv nicht zur Verfügung. Alper Bagceci hat nach seiner Nackenprellung wieder mit dem Training begonnen.
- 2.09 h   „Es gibt nur noch ein paar Resttickets. Ich gehe davon aus, dass das Spiel ausverkauft sein wird“, sagte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. Es wäre das erste Mal, dass die Voith-Arena seit Ausbau des Fassungsvermögens auf 13 000 Plätze restlos gefüllt sein würde.
- 2.22 h   Heute könnte die Voith-Arena erstmals ausverkauft sein - 13.000 Fans wären dann dabei. Wahnsinn!
- 2.22 h   Doch auch über die Heidenheimer Aufstellung darf spekuliert werden. Laut Trainer Frank Schmidt seien mögliche Umstellungen/Wechsel nicht auszuschließen.
- 2.23 h   Diese sähe dann wie folgt aus: Ortega - Claasen, Schindler, Kagelmacher, Bülow- Sanchez, Bedia - Steinhöfer, Leonardo, Stark- Okotie
- 2.30 h   Die Frage, welches Team Münchens Neu-Trainer Ricardo Moniz heute in der Voith-Arena auflaufen lässt, ist also spannend. Zuletzte hatte er angekündigt, dieselbe Elf, wie sie zuletzt in der zweiten Halbzeit gegen Kiel auf dem Platz stand, beginnen zu lassen.
- 2.32 h   Nichtsdestotrotz gehört der TSV 1860 München zu den guten Mannschaften der 2. Liga, auch wenn die Hoffnungsträger um Leonardo, Bedia, Sanchez und den Alleinunterhalter im Sturm, Rubin Okotie, die Erwartungen noch nicht erfüllt haben.
- 2.34 h   Weil's bei 1860 gern hin und her geht, wurden die fünf zwar begnadigt, mussten dann aber in Kiel doch auf der Bank schmoren.
- 2.36 h   Besagter Torhüter, Gábor Király, war nicht bei der Taxifahrt dabei, wurde aber gleich mitverbannt, weil er einen Mitspieler in der Leipzig-Partie an den Haaren gezogen hatte.
- 2.38 h   Nicht in der Startelf standen beim Spiel in Kiel allerdings vier Spieler, die nach einer nächtlichen Partytour in die U 23 strafversetzt worden waren - sowie der Stammtorwart.
- 2.39 h   Eine bisschen Erleichterung verschaffte da der 2:1-Sieg im DFB-Pokal bei Holstein Kiel. Schlecht gespielt, aber gewonnen – immerhin.
- 2.39 h   Heidenheim empfängt mit dem TSV 1860 München heute einen arg krisengebeutelt Club. Nach Friedhelm Funkels freiwilligem Abgang zum Ende der vergangenen Saison steht der neue Coach Ricardo Moniz heute in Heidenheim schon nach zwei Spieltagen stark unter Druck.
- 2.40 h   Kleiner Tipp: Man sollte heute bei Zeiten am bzw. im Stadion sein, denn neben dem FCH-Spiel (18.30 Uhr) finden auf dem Schlossberg auch eine Blues-Brothers-Aufführung im Naturtheater sowie das Wirtefest auf Schloss Hellenstein statt.
- 2.45 h   Hier gibt's vorab unseren Vorbericht zum Spiel: http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2758380
- 3 Tage   Es geht Schlag auf Schlag: Am Freitagabend hat der 1. FC Heidenheim den Zweitliga-Konkurrenten TSV 1860 München zu Gast. Anpfiff in der Voith-Arena ist um 18.30 Uhr. Hier gibt's den Liveticker zum Spiel.
Quelle: Heidenheimer Zeitung
Fußball, 2. Bundesliga, 3. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 Greuther Fürth 4 4
1 VfL Bochum 4 4
3 Braunschweig 3 4
4 RB Leipzig 3 4
5 VfR Aalen 2 4
6 Kaiserslautern 1 4
7 Darmstadt 98 1 4
7 Karlsruher SC 1 4
9 1. FC Heidenheim -2 3
10 1. FC Nürnberg -3 3
11 Düsseldorf 0 2
11 FC Ingolstadt 0 2
13 Union Berlin 0 2
14 SV Sandhausen -1 1
15 FC St. Pauli -2 1
16 FSV Frankfurt -2 0
17 1860 München -4 0
18 Erzgebirge Aue -5 0