Partner der

Weiter Bangen um Schnatterer

Trainingsstart beim 1. FC Heidenheim in Zang. Auch Marc Schnatterer ist wieder dabei. Doch die Frage, ob der FCH-Kapitän in Heidenheim bleibt, dürfte so schnell nicht verstummen.

|
„Bis 31. August geht die Wechselfrist, bis dahin wird noch manches hin- und hergehen“, befürchtet Geschäftsführer Holger Sanwald. Im Klartext: Das Interesse vornehmlich höherklassiger Vereine an Heidenheims Top-Scorer dürfte kaum erlöschen.

Es sei „logisch und nachvollziehbar“, dass sich Schnatterer die Anfragen anderer Klubs anhört, sagt Sanwald. Der Geschäftsführer ist dennoch weiterhin „sehr optimistisch“, dass der Kapitän seinen laufenden Vertrag in Heidenheim erfüllen wird.

Eines ist für Sanwald allerdings nicht nachvollziehbar: „Ein Wechsel innerhalb der 3. Liga kommt für uns nicht in Frage – allenfalls, wenn es sich um ein Angebot handelt, das außerhalb unserer momentanen Vorstellungskraft liegt“, so der FCH-Manager. Kritik übte er am Stil des Drittliga-Aufsteigers RB Leipzig, der öffentliches Interesse artikuliere, aber bislang beim FCH noch nicht angefragt hat.

Unterdessen haben die Heidenheimer gestern auch den Vertrag mit Felix Körber um zwei Jahre verlängert. Er wird hinter Erol Sabanov und Rouven Sattelmaier als Torhüter Nummer drei in die Saison gehen. Marco Sailer, der nicht mehr dem Drittliga-Aufgebot angehört, wird mit Saarbrücken und Burghausen in Verbindung gebracht. Bei Nicolai Groß sieht es so aus, dass er möglicherweise bei den Stuttgarter Kickers bleiben wird.
Lesen Sie jetzt die eZeitung schon ab 0,99 € / Monat
Die digitale 1:1-Ausgabe der Heidenheimer Zeitung steht Ihnen ab 4 Uhr morgens mit allen Nachrichten der Region zur Verfügung. » zum Angebot

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1. FC Heidenheim

Die Fußballer des 1. FC Heidenheim spielen ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Hier gibt es alle Informationen und Hintergrundberichte rund um das Team von Trainer Frank Schmidt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

5 Millionen Euro stehen vom Landkreis fürs Klinikum Heidenheim bereit

Zur Unterstützung des Heidenheimer Klinikums plant der Landkreis einen Solidaritätszuschlag. Die Kommunen sollen über die Kreisumlage mithelfen. weiter lesen

22LTX